fbpx

So einen Freizeitpark gab es in Polen noch nie. Eröffnung schon in diesem Sommer

Teilen:
noe park, freizeitpark, ausflug, skarżysko - kamienna

Wer dachte, dass Hossoland die einzige neue Freizeitattraktion dieser Saison sein würde, hat sich geirrt. Denn in Polen steht bereits das nächste Highlight in den Startlöchern und die Eröffnung ist für Juli angekündigt. Diesmal handelt es sich allerdings um einen Themenpark mit einem ganz besonderen Konzept. Das erwartet die Besucher im Noe Park.

Die neue Attraktion entsteht in Skarżysko-Kamienna in der Woiwodschaft Heiligkreuz. Dort wird gerade der Noe Park gebaut. Ein Freizeitpark, der biblische Symbolik mit moderner Bildung verbindet. Gleichzeitig setzt er stark auf Naturerlebnis und Abenteuer. 

Eine offizielle Website ist bereits online, und auf Facebook gibt es erste Fotos vom Gelände. Auch wenn der Park nicht direkt mit Energylandia oder Hossoland vergleichbar ist, wirkt das Konzept ausgesprochen spannend.

Anzeige

Ein religiöser Freizeitpark? So soll der Noe Park aussehen

Über das, was den künftigen Park ausmacht, weiß man schon jetzt einiges. Herzstück wird die Arche Noah, ein großes Gebäude, das sich der natur- und kulturbezogenen Bildung widmet. Dort sollen multimediale Elemente sowie fünf thematische Zonen auf die Besucher warten: Wasser, Sonne, Wind, Erde und Eden. 

Außerdem sind ein Ozeanarium, ein 7D-Kino und ein Paradiesgarten geplant. Der Noe Park wird sich in vielen Bereichen auf religiöse und biblische Inhalte stützen, was ihn zu einem echten Unikat macht, denn so etwas gab es in Polen bislang noch nicht.

Das gesamte Areal soll rund 7 Hektar groß sein und sowohl Lern- als auch Unterhaltungsmöglichkeiten bieten. Beeindrucken möchte man unter anderem mit einem „grünen Dschungel“, in dem Figuren von Gorilla, Elefant, Nashorn, Giraffe und sogar Panda stehen. Alles große Skulpturen, die aussehen, als wären sie aus Gras geformt. Es wird aber auch Karussells und viele weitere Attraktionen geben.

Begeisterte Reaktionen im Netz

Wer die Fotos vom Baufortschritt online sieht, zeigt sich oft überrascht, aber positiv. „Super, jede Idee, welche den Tourismus fördert, ist willkommen“, heißt es etwa unter einem Facebook-Post auf der Seite des NOE PARK. Und ein anderer Kommentar lobt: „Das ist eine großartige und notwendige Initiative. Ihr schenkt Kindern Freude, Raum zum Spielen und zur Entwicklung. Ich drücke ganz fest die Daumen für euren Erfolg!“

Noe Park – Eröffnungstermin steht fest

Die Arbeiten am Park sind in mehrere Bauphasen aufgeteilt. Der erste Abschnitt wird jedoch schon in weniger als einem Monat eröffnet, nämlich am 19. Juli 2025. Damit bietet sich ein spannendes neues Ausflugsziel, zumal gerade erst Hossoland seine Tore geöffnet hat. Besonders Familien mit Kindern dürften sich für den Noe Park begeistern.

Eintrittspreise und Standort

Bereits jetzt kann man online Tickets bestellen. Der Preis für ein reguläres Tagesticket für Erwachsene beginnt bei 69 Zloty, wenn man es im Voraus kauft. Familienkarten für zwei Erwachsene und ein Kind sollen 179 Zloty kosten. Es wird auch ermäßigte Tickets sowie Kleinkind-Einlass für nur 5 Zloty geben.

Der Noe Park entsteht an der Paryska-Straße 1 in Skarżysko-Kamienna, auf dem Gelände ehemaliger, überwucherter Wege und leerstehender Sportplätze.

Źródło: wprost

Foto: Facebook/@NOE PARK

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount