Der Aussichtsturm auf dem Dzikowiec / Großen Wildberg ist offiziell eröffnet und wartet auf Touristen und Besucher. Die neue Attraktion im Kreis Wałbrzych / Waldenburg dürfte viele Menschen anlocken. Die ersten Bilder kursieren bereits in den sozialen Medien. „Etwas so Schönes“, ‚Wunderbar‘, ‚Schöne Aussicht‘ – die Internetnutzer sind begeistert.
Aussichtsturm auf dem Dzikowiec / Großen Wildberg ist offiziell eröffnet
Die neue Touristenattraktion im Kreis Wałbrzych / Waldenburg befindet sich an der Grenze zwischen den Gemeinden Boguszów-Gorce / Gottesberg-Rothenbach und Czarny Bór / Schwarzwaldau. Den Aussichtsturm kann man auf verschiedenen Wanderwegen erreichen. Zum Beispiel kann man von der obersten Station der Seilbahn dorthin gelangen, oder gar mit ihr bis zum Gipfel fahren.
Die offizielle Einweihung des 38,5 Meter hohen Aussichtsturms fand am Samstag um 12:00 Uhr statt.
Eine wunderschöne, umfangreiche Aussicht
„An der Veranstaltung nahmen der Bürgermeister der Gemeinde Boguszów-Gorce / Gottesberg-Rothenbach Daniel Lubiński und der stellvertretende Bürgermeister Paweł Sosialuk, eingeladene Gäste und zahlreiche Einwohner teil, die diesen besonderen Moment gemeinsam feierten. Nach dem symbolischen Durchschneiden des Bandes erklommen die ersten Besucher den Gipfel, um das malerische Panorama der Region vom Aussichtsturm zu bewundern“, lesen wir auf dem Profil der Gemeinde Boguszów-Gorce / Gottesberg-Rothenbach.
Nach Angaben des Landratsamtes ist es bei gutem Wetter möglich, vom Aussichtsturm auf dem Großen Wildberg das außergewöhnliche Bergpanorama des Riesengebirges mit der Schneekoppe, dem Glatzer Schneegebirge, dem Eulengebirge, dem Waldenburger Gebirge und dem Heuscheuergebirge zu bewundern.
Quelle: radiozet
[…] Einwohner und Touristen die Schönheit des San-Tals aus einer neuen Perspektive bewundern. Der neue Aussichtsturm ist aus Stahl gebaut und sein Fundament ruht auf einer durch Mikropfähle stabilisierten […]