In Zukunft könnte Resche / Rzeszów den modernsten Aquapark Europas haben. Drinnen wird es eine außergewöhnliche Attraktion geben. Was erwartet die Besucher?
Das Rathaus von Resche / Rzeszów hat Bilder veröffentlicht, welche den neuen städtischen Aquapark zeigen. Die Visualisierungen wirken wirklich vielversprechend. Die Einrichtung in der Woiwodschaft Karpatenvorland könnte eine der modernsten in Europa werden.
Die Gäste des Komplexes werden hier eine in Polen bisher nicht verfügbare Attraktion genießen können. Nämlich einen Sandstrand, der innerhalb des Wasserparks gebaut wird. Auch das Gelände rund um den Aquapark wird begeistern, indem eine wahre Stadt der Zukunft entsteht.
Resche / Rzeszów mit neuem Aquapark
Das Thema des Baus des Aquaparks in Resche / Rzeszów begeistert Fans dieser Art von Unterhaltung in ganz Polen. Schließlich soll in der Region Karpatenvorland einer der modernsten Wasserparks Europas entstehen.
Auf der letzten Sitzung des Stadtrats wurden weitere Details zu dem Projekt bekannt gegeben. Es steht fest, dass das Gelände bereits gekauft ist und die Baupläne fertiggestellt sind. Nun ist auch der niederländische Architekt Winy Maas vom Büro MVRDV zu den für die Umsetzung verantwortlichen Firmen gestoßen. Er kümmert sich um das Umfeld des Aquaparks, das sich in einen echten Zukunftspark verwandelt, mit Attraktionen wie einem virtuellen Zoo, Achterbahnen und kinetischen Wasserskulpturen.
Die Kosten des gesamten Projekts, einschließlich des Baus des Wasserparks, schätzt man auf über 250 Millionen Zloty.
Der Aquapark könnte 2027 öffnen
Auf den fertigen Aquapark und die Sehenswürdigkeiten in seiner Umgebung müssen die Einwohner von Resche / Rzeszów und die Touristen nicht lange warten. Der Abschluss der Arbeiten ist bereits für 2027 geplant. „Der Wasserpark wird eine Fläche von 6 Hektar einnehmen (…). Der Bau einer solchen Einrichtung ist sehr anspruchsvoll, aber wir gehen konsequent vor“, sagt der Bürgermeister der Stadt, Konrad Fijołek.
Drinnen wird es Platz für Lösungen geben, die es bisher weder in Polen noch in Europa gab. Die Rede ist unter anderem von einem großen Sandstrand, der sich innerhalb der Anlage befinden wird. Zu den außergewöhnlichen Attraktionen zählen auch ein Becken mit beweglichem Boden, dessen Tiefe man je nach Bedarf anpassen kann, Sauna-Gärten und sogar spezielle Wein-Spa-Behandlungen. „Das Saunarium wird akustisch vom Rest der Anlage getrennt sein. Es wird Regenwassergärten geben, die Niederschlagswasser zum Bewässern und zur Schaffung eines Mikroklimas sammeln“, schreibt das Portal rzeszow-news.pl.
Quelle: wprost
Foto: Pressefotos