Podolski trifft Milliardär bei Formel 1: Beide führen Gespräch auf Polnisch!

Teilen:
podolski

Monaco bot erneut eine Bühne für prominente Gäste aus Sport und Wirtschaft. Unter ihnen befand sich der ehemalige Fußballstar Lukas Podolski, der als besonderer Gast des Mercedes-Teams angereist war.

Der Besuch im Fürstentum stand ganz im Zeichen der Formel 1 und führte Podolski direkt in den engen Kreis des Mercedes-Führungsteams.

Begegnung mit Toto Wolff und Gespräch auf Polnisch

Ein zentrales Ereignis des Tages war das Treffen mit Toto Wolff, dem Teamchef von Mercedes und milliardenschweren Unternehmer.

Anzeige

Bemerkenswert: Beide unterhielten sich auf Polnisch, einer Sprache, die Wolff aufgrund seiner familiären Wurzeln beherrscht. Seine Mutter emigrierte in der kommunistischen Ära nach Wien.

Das Gespräch blieb locker und sportlich geprägt. Podolski fragte nach der Form vor dem Rennen, Wolff antwortete mit Fokus auf die Herausforderungen des Stadtkurses in Monaco und den unvorhersehbaren Rennverlauf.

Karriereende und neue Perspektiven für Podolski

Auch persönliche Themen kamen zur Sprache. Podolski bestätigte, dass seine aktive Fußballkarriere beendet ist und er sich nun neuen Projekten widmet. In scherzhaftem Ton ließ er sogar durchblicken, dass ihn die Welt des Motorsports weiterhin fasziniert.

Für Mercedes war der Austausch ein weiteres Beispiel für die wachsende Verbindung zwischen Fußball, Business und Formel 1.

Früheres Treffen zwischen Podolski und Mercedes

Die Begegnung in Monaco war nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Podolski und dem Team. Bereits 2014 war er Gast bei einem Grand Prix, damals noch im Rahmen eines Rennwochenendes in Deutschland. Später besuchte er auch Rennen in Japan während seiner Zeit als Profi in Asien.

Quelle: sportowefakty

Foto: Screenshot/Instagram – mercedesamgf1

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount