fbpx

Last Dance von Kamil Stoch? Ski-Springer kündigt Karriereende an

Teilen:
kamil stoch, skispringen, karriere, skispringer, sport, sportler

Kamil Stoch bereitet sich auf die kommende Weltcup-Saison im Skispringen vor. In einem Gespräch mit TVP Sport verriet er, dass dies seine letzte Saison in der Karriere sein wird.

In der Saison 2024/25 konnte Kamil Stoch nicht an seine Bestleistungen anknüpfen und steckte in einem Formtief. Trotz der Tatsache, dass Michal Doleżal sein individueller Trainer wurde, waren die Ergebnisse weit von der Idealvorstellung entfernt, da er im Gesamtklassement den 31. Platz belegte. Zudem fuhr der erfahrene Springer nicht einmal zu den Weltmeisterschaften.

Stoch, der weiterhin mit Doleżal zusammenarbeitet, will es noch einmal wissen und nun zu alter Form zurückfinden. Doch unabhängig davon, wie die angehende Ski-Sprung-Saison endet, ist bereits klar, dass dies seine letzte sein wird.

Anzeige

„Ich möchte nicht wie Kasai sein (Noriaki Kasai, ein japanischer Ski-Springer, der noch nach dem 50 Lebensjahr startet). Ich denke, ich habe es schon so deutlich gesagt, dass jeder verstanden hat, dass dies meine letzte Saison sein wird“, kündigte Stoch im Gespräch mit TVP Sport an.

Falls der 37-Jährige zur alten Leistung zurückfindet, könnte er nochmal an den bevorstehenden Olympischen Spielen in Cortina-Milano 2026, die im Februar stattfinden, wieder im Aufgebot der polnischen Mannschaft stehen. Es wären seine sechsten Olympischen Spiele.

Der dreifache Olympiasieger will sich mit seinen letzten Auftritten einen krönenden Abschluss von einer absolut außergewöhnlichen Karriere bescheren.

Quelle: wp

Foto: Facebook/@Kamil Stoch

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount