Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

 Foto: Instagram/_wyhaczone_
Foto: Instagram/_wyhaczone_

Im September wurde in der Oder ein Silberkarpfen geangelt, welcher ganze 61,1 kg wog.

Am 4. September 2021 hat Grzegorz Marcinkiewicz ganze 45 Minuten lang mit einem Riesenfisch gekämpft. Als er ihn endlich fing, stellte sich heraus, dass es der größte und längste Silberkarpfen Polens ist.

Der Mann, welcher einen eigenen YouTube-Kanal unter dem Namen „Wyhaczone“ führt, teilte Videos und Bilder von diesem Tag in den sozialen Medien. „Ich wusste, dass ich gleich auf die Arbeit muss und nicht viel Zeit habe. Wir dachten, dass es ein Wels war. Wir haben die ganze Zeit darüber debattiert, wie groß dieser Wels sein kann. Es gab viel zu lachen, aber auch viel Stress. Auf einmal hat es sich herausgestellt, dass sich auf der Wasseroberfläche ein Riesensilberkarpfen zeigt. Ein Anblick, welchen wir nicht erwartet haben.

Der Fisch war ganze 142 cm lang. Er hatte also 9 cm mehr als der Rekord Polens betrug. Zusätzlich wog er ganze 61,1 kg. Auch in dieser Kategorie wurde der Rekord gebrochen, da der vorherige Preisträger nur 59,5 kg wog.

Nach dem Messen, Wiegen und ein paar Bildern wurde der Silberkarpfen wieder befreit.

 

 

Quelle: onet

FB


Twiter


Youtube