fbpx

Kuriositäten in Polen

Was finden Ausländer absurd in Polen?

Teilen:
Typisch polnisch

Ein User fragte auf Reddit, was Ausländer, die zu Besuch in Polen waren, an Land und Leuten absurd oder gar unlogisch finden. Das sind die besten Antworten aus den rund 700 Kommentaren.

Auf Reiddit diskutieren User seit Monaten, was sie als Ausländer richtig kurios an Polen finden. Die Diskussion umfasst bereits über 700 Kommentare über Dinge, welche Einheimische nicht mehr als absurd oder womöglich unlogisch wahrnehmen. 

Anzeige

Das schreiben die Reddit-User über Polen

***

Anzeige

Mir gefällt es hier – aber meine Güte, die Leute im Woiwodschaftsamt haben wahnsinnig viel Papierkram. Im Vereinigten Königreich würde so viel davon digital erledigt werden.

Und Polen ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern technologisch so fortgeschritten – die Bahnen sind hervorragend, die öffentlichen Verkehrsmittel in meiner Stadt sind großartig, und BLIK ist ein Lebensretter. Aber dann betritt man das Woiwodschaftsamt und es ist wie eine Reise in die Vergangenheit.

***

Etwas Absurdes aus britischer Sicht ist, dass es ziemlich normal ist, einen Fremden anzustarren, aber wenn man einen Fremden anlächelt, halten einen die Leute für dumm oder verrückt.

***

Dass die Polen so negativ über Polen selbst denken. Glaubt mir, Polen ist schöner als die meisten Teile Westeuropas und Amerikas. Ihr verpasst nicht viel.

***

An Sonn- und Feiertagen ist der ganze Ort eine Geisterstadt. Alle Geschäfte und Einkaufszentren sind geschlossen. Nicht einmal ein Supermarkt hat geöffnet, was bedeutet, dass ich alle meine Einkäufe für die Woche nach der Arbeit planen muss.

***

Die Liebe der Polen zu Pillen, Cremes und Sirups für buchstäblich alles.

***

Ich kann die leere Straße nicht überqueren, wenn es keinen Zebrastreifen gibt, ich kann die leeren Straßen nicht überqueren, wenn es kein grünes Licht gibt… Ich habe 13 Jahre lang nicht in Polen gelebt und dachte, sie hätten es geändert, und am ersten Tag bekam ich einen verdammten Strafzettel…

***

Wie Dino als Geschäft überlesen kann. Vor allem der in meiner Nähe, der direkt neben einem Biedronka steht.

***

Das Dreieck/Kreis-Ding auf öffentlichen Toiletten. Als ich das erste Mal auf eine solche Toilette kam, musste ich einfach eine Einschätzung machen und auf das Beste hoffen.

***

Menschen, die zu viel Angst haben, der Realität ins Auge zu sehen. „Es ist nicht so schlimm wie vor 10 Jahren, also ist unser Smog völlig in Ordnung“, „Das ist Nebel, kein Smog“.

Sonntags sind die Apotheken geschlossen. Haben Sie einen Notfall? Ja, geh sterben!

Wenn man jemanden anruft und fragt, ob er Englisch spricht, tut er so, als würde er einen nicht hören und es gäbe Probleme mit der Verbindung, und dann legt er auf. Jedes. Verdammte. Mal.

***

Ein paar Dinge, die ich in Polen seltsam finde, sind Hausschuhe… in jedem Haushalt, den man hier besucht, erwarten die Leute, dass man Hausschuhe trägt, und es scheint unhöflich zu sein, sie a) nicht anzubieten und b) nicht zu tragen.

Der Namenstag wird hier gefeiert.

***

Polen sind besessen von Eiscreme. Einfach ungewöhnlich. Überall Eisstände.

Es ist SEHR sicher. Und die Polen sind sehr freundlich zu Kindern. Sicherheit und Kinderfreundlichkeit sind großartig für Eltern, das Land ist im Allgemeinen sehr familienorientiert.

In Supermärkten kann man HISTORISCHE MAGAZINE finden und die Leute kaufen sie auch. Sie werden regelrecht in jeder Supermarktkette verkauft. Und mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit ist der Hauptartikel über Hitler/Stalin/WW2, immer auf der ersten Seite. Jahr für Jahr 🙂

***

Wir haben eine Menge polnisches Fernsehen gesehen, und es gab nur zwei Arten von Werbung: Snacks und Medikamente/Salben. Die Polen lieben wirklich Snacks und Salben!

***

Warum sind die Polen so negativ? Ich war Student und meine polnischen Freunde haben sich nur beschwert😂😂😂

***

Weihnachten am 24. und dann auch noch Fisch zum Weihnachtsessen, das wird für mich nie in Ordnung sein.

Es ist so, als wäre es die schlimmstmögliche Version dessen, was ich gewohnt bin 😂

***

Als ich in der Schlange für meinen Flug nach Warschau stand, wurde mir klar, dass die Polen die sozialen Fähigkeiten einer Backkartoffel haben, genau wie die Spanier.

Sie sind unfähig, in irgendeiner Weise mit Fremden zu interagieren.

Man grüßt sie, stellt ihnen ein paar Fragen, aber sie sehen einen nicht einmal an, als ob man nicht existierte. Guten Morgen, guten Abend, Entschuldigung, Entschuldigung und Danke sind Worte, die Sie in Warschau nie hören werden.

***

Wie sorglos Eltern mit ihren Kindern umzugehen scheinen. Wo ich wohne, sehe ich ständig Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, die völlig allein gelassen werden, sich nicht um sie kümmern und nach Herzenslust im Regen spielen oder was auch immer, ohne dass ein einziger Erwachsener in Sicht ist. Ich weiß, dass es ein sehr sicheres Land ist, aber irgendetwas daran fühlt sich einfach… falsch an, ich weiß nicht. Vielleicht sind nur meine Nachbarn seltsam.

***

Schlangen, Schlangen überall, als wäre es ihr Nationalsport, stundenlang in einer Schlange zu stehen.


Was findest Du an Polen kurios, absurd oder unlogisch? Schreib es in die Kommentare rein!

Quelle: Reddit

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] dazu bei, dass das Studium in Polen zu einem unvergesslichen und bereichernden Erlebnis wird. Im Polen-Journal können Sie darüber lesen, was Ausländer in Polen absurd […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount