fbpx

Dem ersten Konzert in der neuen Sinfonia Varsovia hörten… Holzmenschen zu

Teilen:

Sie ist zehnmal kleiner als die zukünftige Sinfonia Varsovia, sieht jedoch fast gleich aus. Um die Akustik des neuen Konzertsaals zu uberprüfen, haben die Musiker bereits Minikonzerte vor Holzzuschauern gespielt.

Ende April öffnet vor dem Kulturpalast in Warschau/Warszawa die Freilichtausstellung „Sinfonia Varsovia“. Sie hat die Form eines Modells des neuen Konzertsaals von Sinfonia Varsovia in der Skala 1:10. Alle Elemente der Inneneinrichtung von Thomas Pucher sehen so aus, wie in der zukünftigen großen Sinfonia Varsovia.

Anzeige

Diese Genauigkeit zum Detail ist jedoch kein Zufall. Alles musste nämlich gleich kopiert werden, um die Akustik des zukünftig größten Konzertsaals zu prüfen. Während der Minikonzerte spielten die Musiker für 1827 in Filzwesten gekleidete Holzfiguren. Das sollte die Weise, wie Menschen Geräusche während eines wahren Konzerts aufnehmen, imitieren.

Anzeige

 „Die Ausstellung zeigt nicht nur die Zukunftspläne, sondern auch Ereignisse und Menschen, die die Geschichte des Orchesters nachgebildet haben. Im Kalender wird man die Eventauswahl durch die Augen der seit Anfang mit Sinfonia Varsovia gebundenen Menschen sehen. Auf der Weltkarte wird man hingegen eine metaphorische Reise zu allen Orten machen können, die das Orchester besucht hat. Es wird auch eine Auswahl der wichtigsten Plattenverlage gezeigt, die den Rang des Orchesters auf dem Weltmusikmarkt dank Zusammenarbeiten mit solchen Künstlern wie Yehudi Menuhin, Krzysztof Penderecki, Martha Argerich oder Nigel Kennedy hochgepuscht haben“, kündigte das Pressebüro von Sinfonia Varsovia an.

Die Ausstellung wird auf Besucher am Defilad-Platz ab dem 29. April bis zum 29. Mai täglich kostenlos zwischen 8.00 und 20.00 Uhr geöffnet sein.

Der neue Konzertsaal von Sinfonia Varsovia soll in 5 Jahren fertiggestellt werden. Die Arbeiten werden hingegen im Jahr 2022 beginnen.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount