fbpx

Wie Sie das Beste aus Ihrer Berater/L&D-Beziehung machen

Teilen:

Wenn es um die Leitung eines L&D-Programms geht, haben Sie zweifellos Ihre eigenen Ideen, wie Sie die Dinge ins Rollen bringen können. Aber wie wäre es, wenn Sie einen Berater hätten, der Ihnen dabei hilft, über den Tellerrand hinauszuschauen? Wie wäre es, wenn dieser Berater auch ein Experte für die Gestaltung von Programmen wäre, die mit Ihren Geschäftszielen und Ihrer Unternehmenskultur übereinstimmen?

Mit anderen Worten: Stellen Sie sich vor, sie hätten einen richtigen virtuellen Partner für die Konzeptionierung von Schulungsprogramme! Wenn Sie bereit sind, Ihre L&D-Abteilung so umzugestalten, dass sie nachhaltige Ergebnisse liefert und das Wachstum Ihres Unternehmens fördert, dann lesen Sie weiter.

Definition von nachhaltigem L&D-Wachstum

Wenn Sie diesen Artikel lesen, sind Sie also wahrscheinlich bereit, einige große Veränderungen in Ihrer L&D-Abteilung vorzunehmen. Sie wollen die Mitarbeiterbindung verbessern, die Zahl der Neueinstellungen erhöhen und Talente intern entwickeln. Sie möchten eine Abteilung aufbauen, die Ihrem Unternehmen wirklich zu wachsen hilft. Wenn das der Fall ist, müssen Sie zunächst verstehen, was nachhaltiges L&D-Wachstum bedeutet. Grundsätzlich gilt: Bei nachhaltigem L&D-Wachstum geht es darum, dass Sie am Ende von ihren qualifizierten Mitarbeitern mehr wiederbekommen, als sie investiert haben… Warum? Weil im Laufe der Zeit mit steigender Nachfrage nach Ihren Services auch Ihre Kosten steigen werden. Und wenn Sie sich an diese Kosten nicht anpassen, wird Ihr Unternehmen darunter leiden.

Anzeige

Warum ist es so schwer, ein erfolgreiches L&D-Programm zu entwickeln?

Es gibt viele Faktoren, die dem Erfolg Ihres L&D -Programms im Wege stehen: Da wären die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, die Schwierigkeiten, Talente zu gewinnen und zu binden, die ständig steigenden Kosten für die Durchführung des Programms und – und das ist vielleicht das Wichtigste – Ihre Unternehmenskultur. Ein erfolgreiches L&D-Programm erfordert ein hohes Maß an sorgfältiger Planung und Umsetzung, aber auch ein hohes Maß an Flexibilität, um auf Veränderungen zu reagieren, sobald diese eintreten. Und das kann schnell überfordern.

6 Strategien für nachhaltiges L&D-Wachstum

Nun haben Sie bestimmt eine gute Vorstellung davon, wie nachhaltiges L&D-Wachstum aussieht. Lassen Sie uns nun näher darauf eingehen, wie Sie dieses Ziel erreichen können. Beginnen wir damit, dass wir uns ansehen, wie Sie Ihr Unternehmen für eine neue L&D-Strategie gewinnen können. Als Nächstes erklären wir, wie Sie in Ihrer Abteilung eine Kultur des kontinuierlichen Lernens schaffen können. Danach zeigen wir, wie Sie den aktuellen Zustand Ihrer Abteilung bewerten und die L&D -Ziele mit den allgemeinen Geschäftszielen Ihrer Firma in Einklang bringen können. Und zuletzt behandeln wir, wie Sie eine Programm-Management-Kultur schaffen, die ein nachhaltiges L&D-Wachstum unterstützt.

Zum Schluss

Wie Sie sich vielleicht schon gedacht haben, ist der Weg zu nachhaltigem Wachstum in Ihrer L&D-Abteilung nicht einfach. Er erfordert ein gewisses Maß an Anstrengung und eine Neuordnung der Prioritäten. Aber wenn Sie bereit für die Umstellung sind, sind wir bereit, Ihnen dabei zu helfen. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen ein besseres L&D-Programm zu entwickeln.

/Partnerinhalt/

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount