fbpx

Wohlstandsindikator auf Fünf-Jahres-Hoch

Teilen:

Im Februar notierte man den höchsten Anstieg seit 2011. Die positive Entwicklung ist vor allem der wachsenden Beschäftigung zu verdanken.

Der Indikator wuchs um 2,2 Punkte, im Februar zu insgesamt 101,9 Punkten. Verantwortlich für die gute wirtschaftliche Lage der Polen sei vor allem die wachsende Beschäftigung, die Deflation und die steigenden Löhne.

Anzeige

Noch vor einem Monat war im BIEC-Report die Rede von einer deutlichen Überlegenheit der Haushalte, die ihre Ausgaben kürzen wollten gegenüber denen, die diese noch vergrößern wollten. Berufen hat man sich dabei auf die GUS-Daten.

Anzeige

BIEC unterstrich in seinem neuesten Report, dass der sehr hohe Anstieg der Beschäftigung im Zusammenhang mit dem Zwang zur Änderung der Dienstleistungs- auf Arbeitsverträge stehe und nur diese werden vom Statistischen Hauptamt (GUS) bei ihren Analysen berücksichtigt. Zusätzlich habe sich die Gruppe der befragten Firmen verändert, dies hatte auch einen Einfluss auf die Daten des Arbeitsmarktes.

Insofern könnten die von BIEC (Bureau for Investments and Economic Cycles) berechneten Daten nicht ganz vergleichbar sein und den tatsächlichen Wohlstand der Polen nicht abspiegeln – berichtet Money.pl.

 

Quelle: money.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount