CD PROJEKT RED hat eine Tech-Demo zum Spiel „The Witcher 4“ vorgestellt. Das Material ist zwar sehr beeindruckend, aber man sollte bedenken, dass es sich nicht um einen Ausschnitt aus dem Spiel handelt, sondern – wie die Entwickler erklären – um einen Einblick in die technischen Möglichkeiten.
Wie CD PROJEKT RED mitteilt, spielt sich die Demo in Kovir ab – einer Region, die zum ersten Mal in „The Witcher 4“ vorkommt. Wir sehen einen Ausschnitt aus der Geschichte von Ciri, die ein gefährliches Monster verfolgt.
The Witcher 4
„Es handelt sich nicht um eine Aufzeichnung des Spiels, sondern um eine Präsentation der Technologien, die “The Witcher 4” zum ambitioniertesten und fesselndsten Teil der Serie in der Geschichte machen“, heißt es auf der offiziellen Website des Spiels.
Thanks for tuning in to The Witcher 4 — Unreal Engine 5 tech demo and joining us during the State of Unreal 2025! #UnrealFest
— The Witcher (@thewitcher) June 3, 2025
The full presentation will be uploaded and shared with everyone later today, but in the meantime, here's four screenshots straight from the demo to tide… pic.twitter.com/LL7bJH1biV
“Die Tech-Demo, die auf der PlayStation 5 mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, präsentiert eine Reihe von Unreal Engine 5-Tools, die speziell für die offene Welt von „The Witcher 4“ entwickelt wurden. Dazu gehören wichtige Aspekte des Spiels wie Charakteranimationen, Geometrie, Umgebungsrendering und Crowd-Scaling“, heißt es in einer Mitteilung der Spieleentwickler.
„The Witcher 4“ ist ein Open-World-Spiel, das den Beginn einer neuen Witcher-Saga aus dem Studio CD PROJEKT RED markiert. Die Spieler schlüpfen darin in die Rolle von Ciri, einer professionellen Monsterjägerin, und begeben sich auf eine Reise durch eine gefährliche Welt voller dunkler Fantasie. Ein Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest.
Quelle: rmf24
Foto: X / The Witcher