Ein Video vom Meerauge in der Tatra sorgt derzeit in den sozialen Medien für großes Interesse. Auf der Facebook-Seite „Tatromaniak“ ist der humanoide Roboter Edward Warchocki beim Tanzen zu sehen. Der ungewöhnliche Besucher zog sofort zahlreiche Touristen in seinen Bann.
Edward Warchocki ist ein autonomer humanoider Roboter und Social-Media-Influencer. Innerhalb kurzer Zeit gewann er auf verschiedenen Plattformen eine große Fangemeinde. Der Roboter bewegt sich selbstständig, analysiert seine Umgebung und kann mit Menschen kommunizieren.
Touristen filmen den Roboter am Wanderweg
Der Auftritt am Meerauge sorgte für viel Aufmerksamkeit. In der Beschreibung des auf Facebook veröffentlichten Videos heißt es: „Die Touristen am Meerauge werden immer interessanter.“
Der Clip entwickelte sich schnell zum Erfolg. Innerhalb von acht Stunden verzeichnete das Video mehr als 350.000 Aufrufe.
Auf dem Profil „Tatry“ ist außerdem zu sehen, wie Edward Warchocki den Wanderweg zum Meerauge aus eigener Kraft zurücklegt. Im Hintergrund fährt auch eine Pferdekutsche, die Touristen auf der Strecke befördert. Die Beschreibung des Videos lautet: „Sogar der Roboter sagte: Zum Meerauge gehe ich auf meinen eigenen Beinen.“
Die Aufnahmen zeigen, wie zahlreiche Wanderer stehen bleiben und den Roboter filmen. Einige versuchten sogar, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Edward Warchocki setzte seinen Weg jedoch zügig in Richtung des Bergsees fort.
Edward Warchocki reist durch Polen
Der Besuch am Meerauge ist nicht der erste Auftritt des Roboters an einem bekannten Urlaubsort. Bereits Anfang Juli war Edward Warchocki in Ustka / Stolpmünde an der Ostseeküste unterwegs.
In einem auf dem TikTok-Profil @edwardwarchocki veröffentlichten Video sagt er: „Hier gibt es einiges zu sehen, Mensch. Das Meer rauscht, der Wind weht, der Strand ist breit. Was will man mehr?“
Quelle: onet
Foto: facebook / Screenshot / TATRY