“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Montag, 25. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Bild: Pressematerialien
Bild: Pressematerialien

Die beliebte "The Art of Banksy. Without Limits" Ausstellung wird schon im Februar in Warschau/Warszawa zu sehen sein. 

Banksy ist einer der beleibtesten und geheimnisvollsten Streetart-Künstler der Welt. Wie es bei solchen Künstlern oft vorkommt, kann man seine Arbeiten nur auf Instagram und dank Fotos von Fußgängern sehen. Doch nun werden die Fans des Künstlers seine Kunstwerke in Warschau/Warszawa bewundern können. Die Ausstellung "The Art of Banksy. Without Limits" konnte man schon ab 2016 u.a. in Amsterdam, Paris, Berlin, Riad, Melbourne, Antwerpen, Bukarest, Cluj, Budapest und Wien sehen. Sie beinhaltet die populärsten Werke von Banksy - "Girl with Balloon", "Bomb Hugger", "Police Kids", "Pulp Fiction" und "Flower Thrower". Insgesamt beinhaltet „The Art of Banksy” rund 100 Exponate - Originalwerke, Installationen, Skulpturen, Fotografien und Vorlagen, die speziell für diesen Anlass geschaffen wurden.

Die Ausstellung kann man im Zentrum Praskie Koneser in Warschau/Warszawa vom 12. Februar bis zum 11. April 2021 besuchen.

Wer ist Banksy? 

Banksy ist ein sozial engagierter Künstler aus Großbritannien. Besonders beliebt wurde er dank dem Werk „Girl with Balloon“, auf dem ein Mädchen einen herzförmigen Luftballon loslässt, sowie „Rage, Flower Thrower” das einen Straßenkämpfer darstellt, der statt einer Flasche mit einem Blumenstrauß wirft. Banksy bearbeitete auch die Werke von solchen Künstlern wie Leonardo da Vinci, Vincent Van Gogh, Claude Monet und Edward Hopper. Der Künstler entgleitet allen Konventionen. Bestes Beispiel ist das Ereignis im Londoner Auktionshaus Sotheby's, wo sich sein Gemälde gleich nach Ende der Auktion selbst zerstörte. Trotz der Tatsache, dass Banksy seit über 20 Jahren seine Werke erschafft, weiß man bis heute nichts über seine Identität, die der Künstler sorgfältig verbirgt.

FB


Twiter


Youtube