1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Schneeschauer

-3°C

Warszawa

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 100%

Wind: 35.40 km/h

  • 16 Jan 2018

    Schneeschauer -1°C -7°C

  • 17 Jan 2018

    Rain And Snow 1°C -1°C

Bewölkt

0°C

Wroclaw

Bewölkt

Feuchtigkeit: 96%

Wind: 11.27 km/h

  • 16 Jan 2018

    Rain 2°C -3°C

  • 17 Jan 2018

    Überwiegend bewölkt 2°C 0°C

Bewölkt

0°C

Poznan

Bewölkt

Feuchtigkeit: 91%

Wind: 22.53 km/h

  • 16 Jan 2018

    Rain And Snow 2°C -2°C

  • 17 Jan 2018

    Bewölkt 1°C 0°C

Bewölkt

0°C

Kraków

Bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 6.44 km/h

  • 16 Jan 2018

    Schneefall 2°C -7°C

  • 17 Jan 2018

    Rain And Snow 2°C -1°C

Bewölkt

0°C

Opole

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 35.40 km/h

  • 16 Jan 2018

    Rain And Snow 1°C -4°C

  • 17 Jan 2018

    Rain And Snow 1°C -1°C

Bewölkt

-1°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 94%

Wind: 35.40 km/h

  • 16 Jan 2018

    Schneetreiben -1°C -3°C

  • 17 Jan 2018

    Rain And Snow 1°C -1°C

Bewölkt

-3°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 82%

Wind: 35.40 km/h

  • 16 Jan 2018

    Schneefall -2°C -9°C

  • 17 Jan 2018

    Schneefall 1°C -3°C

Neue Mindestlohnsätze 2018: Das muss man wissen

Mit dem 1. Januar wurden die Mindestlohnsätze in Polen neu aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Mindestverdienst um 100 Zloty brutto. Ein neuer Mindeststundensatz gilt ebenfalls im neuen Jahr. Die Neuerung im Bereich des Mindestlohngesetzes betrifft insgesamt rund 1,4 Mio. Arbeitnehmer in Polen. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 16. Januar 2018
Hauptmenü

Die polnische Band Varius Manx komponierte das Lied, dass zur offiziellen Hymne der World Games 2017 wurde, die bereits zum zehnten Mal veranstaltet werden.

Die Sängerin von Varius Manx gab zu, dass sie keine Ahnung hatten, dass der Song zur offiziellen Hymne gewählt wird.

„Es gab wenige Richtlinien, der Song sollte dynamisch und optimistisch sein und so ist er auch. Ich denke, er hat gute Chancen sich beliebt zu machen“, gab Robert Janson hinzu. Kasia Stankiewicz findet, dass die Hymne „zum Handeln anregt. Nicht nur zum Rennen, Gewinnen, am Ziel Erster zu sein, sondern auch zum Bekämpfen täglicher Schwächen“ .

„Am 20. Juni werden wir auf der offiziellen Eröffnung der World Games auftreten und das Lied performen. Es freut uns unheimlich, weil uns ein Publikum aus über 100 Ländern beobachten wird“, so die Sängerin.  

 

Die Entscheidung, Breslau die Rechte an der Veranstaltung der World Games 2017 zu geben, fiel im Januar 2013 in Lausanne. Die polnische Stadt setzte sich unter anderem gegen Budapest, Moskau und Kapstadt durch. „Wir sind sehr glücklich, dass ein Ereignis von solch großem Rang bei uns stattfinden wird“ informierte Piotr Mazur aus dem Breslauer Magistrat. 

Die Veranstaltet schätzen, dass über 3300 Teilnehmer aus über 100 Ländern nach Breslau kommen werden. Bei den World Games kämpft man, unter anderem in solchen Disziplinen wie Fallschirmabsprung, Billard oder Gesellschaftstanz.

Quelle: tvn24.pl          

FB


Twiter


Youtube