Polen wollen nicht anmieten

Teilen:

Über die Hälfte der Schweizer wohnt in angemieteten Wohnungen. Laut den Angaben des Statistischen Hauptamts (GUS) seien es in Polen nur 8 Prozent. In Eigentumswohnungen  hingegen leben 73 Prozent.

Ähnlich sieht die Situation in anderen Ländern Mittel- und Osteuropas. In reichsten Ländern ist es umgekehrt, das Anmieten ist sehr populär. Führende Position nehmen hier Deutschland, Österreich und die Schweiz ein, wo ca. die Hälfte der Einwohner diese Lösung wählt.

„Die Gründe sind unterschiedlich – zu hohe Preise (die Schweiz), Verfügbarkeit von billigen Mietwohnungen (Österreich), Mobilitätsförderung und keine innere Notwendigkeit des Besitzes von eigenen vier Wänden“, meinen Experten.

Anzeige

In Polen tendieren die Menschen eher dazu, Kredite abzuzahlen, als jemanden die Wohnung zu finanzieren. Bei 2000 PLN Miete pro Monat ist die Abzahlung nach 14 Jahren beendet. „In Polen ist außerdem der Besitzwille sehr groß“, bemerkt die Verkaufsdirektorin Alpha Parks, Teresa Witkowska.

 

Źródło: tvn24bis.pl

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount