fbpx

Man wird prüfen, ob unter der Erde der goldene Nazi-Zug versteckt ist

Teilen:

„Wir bereiten uns auf die nächste Etappe vor. Wir suchen nach Partnern, kommerziellen Organisationen und Wissenschaftsinstituten, die unentgeltlich das Gebiet prüfen würden“, sagt der Präsident von Waldenburg (Wałbrzych). Das Militär bestätigte vor einigen Tage, dass das Gebiet nicht gefährlich ist. 

Die Pioniere beendigten die Durchsuchungen am Freitag. Die Ergebnisse ihrer Suche beschrieben sie im einen Bericht, welcher in die Hände der Staatsregierung übergeben wurde. „Man hat festgestellt, dass das Gebiet frei von gefährlichen Gegenständen sei“, erklärt der Roman Szałemej, der Präsident von Waldenburg. Gefunden wurden nur Munitionsteile, die im gewissen Sinne die historische Vergangenheit des Ortes bestätigen. Waldenburg wurde während des Zweiten Weltkriegs nicht zerstört. Hier wurden keine Kämpfe geführt. 

Anzeige

Viele wollen den goldenen Nazi-Zug suchen. Die Regierung der Stadt kündigte die Vorbereitungen zu weiteren Suchetappen nach dem Zug an, die sowohl der Region als auch dem Stadthaushalt nicht schaden werden. Geplant wird u.a. eine Untersuchung mit einem Georadar. Es soll ohne „Bohren und Schaufeln“ weitergehen. „Wir bereiten uns auf die neue Etappe vor, das heißt auf die Erforschung im historischen Kontext. Wir suchen nach Partnern. Zurzeit meldeten sich bei uns kommerzielle Organisationen und Wissenschaftsinstitute, die unentgeltlich das Gelände durchsuchen wollen“, erklärt Szełemej. In seiner Betrachtung können die Vorbereitungen noch einige Wochen andauern, dann kommen weitere Wochen der Arbeit. 

Anzeige

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount