fbpx

Krakau will Elektroautos vermieten

Teilen:

Nach den Fahrrädern ist die Zeit für E-Autos gekommen. Krakau will mit einer eigenen Autovermietung einen weiteren Schritt nach vorne wagen.

Laut wGospodarce.pl sollen 70 Terminale in der Stadt aufgestellt werden mit mindestens 100 Fahrzeugen. Die Terminale sollen den Einwohnern die Vermietung und Rückgabe der E-Autos ermöglichen. Man will sie in der Nähe der Stadtkommunikation, in der Nähe von Parkplätzen und Fahrradverleihen aufstellen und mit Ladestationen für eine Aufladung von 3 Fahrzeugen gleichzeitig ausstatten.

Anzeige

Das gemietete Auto könnte dann entweder an demselben oder einem anderen Platz mit einem Terminal abgestellt werden. Sollte der Batteriestand unter 50 km/h sinken, könnte man das Fahrzeug an Parkplätzen oder anderen markierten Zonen abstellen.

Anzeige

Der Autoverleih soll eine Art Ergänzung zum Stadtverkehr und Fahrradverleih werden. Mit den Fahrzeugen könnte man u.a. auf Busfahrstreifen oder in Umweltzonen fahren. Zusätzlich soll die Nutzung der öffentlichen Parkplätze für die gemieteten E-Autos kostenlos sein.

Wann die Pläne zum städtischen Autoverleih umgesetzt werden ist noch unklar. Eine Entscheidung diesbezüglich soll nach dem 30. Juni getroffen werden.

 

Quelle: wGospodarce.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount