fbpx

Vorsicht! Bauarbeiten bei den Bibern

Teilen:

In der Försterei Młynary laufen die Arbeiten auf Hochtouren, denn die Biber bauen einen Damm. 

Biber sind für ihren Fleiß und Genauigkeit bekannt. Ein wundervoller Beweis für ihre Gruppenarbeit sind die Effekte ihrer Arbeit in der Försterei Młynary, die man dank einer Kamerafalle gesehen hat. Die von den Mitarbeitern durchgeführte Bestandsaufnahme zeigte die Anwesenheit von 82 Biberfamilien. Insgesamt gibt es in diesem Gebiet etwa 246 Biber.  

 

Auf dem Facebookprofil Lasy Państwowe wurde ein Foto des Damms, den die Biber bauen, veröffentlicht. Dabei weisen die Autoren des Beitrags darauf hin, dass diese Tiere sowohl in Gewässern, als auch Wasserläufen vorzufinden sind. Doch wieso machen sich die Biber die ganze Arbeit? “Das Ziel ist es, den Wasserspiegel anzuheben, indem der Abfluss in dem Gebiet, in dem sich die Biber niedergelassen haben, blockiert wird. Die Wasserbauingenieure berücksichtigen bei der Auswahl des Niederlassungsortes die Struktur des Geländes“. 

Anzeige

Das Video, wo man sehen kann, wie die Biber nachts arbeiten, wurde dank der Kamerafalle in der Försterei Młynary aufgenommen. Dort sieht man, wie der Damm durch das Zulegen von weiteren gesammelten Materialien gebaut wird. 

 

Wieso bauen Bieber Dämme?

Auf dem Facebookprofil Lasy Panstwowe kann man lesen, dass Biber die Lücken mit Schlamm, Matsch und Ästen füllen. Der höhere Wasserstand ermöglicht eine bessere Abdeckung der Höhleneingänge, ermöglicht das Tauchen sowie das Transportieren von Materialien – das Abwimmeln größerer Stämme umgestürzter Bäume. Er ist auch notwendig, um eine Speisekammer anzulegen. 

Jedoch sind nicht alle von den Arbeiten der Biber erfreut. Einige Menschen ärgern sich, weil wegen der Tiere in ihren Gärtnern regelmäßig Büsche, Bäume und ähnliches “gefällt“ werden. 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount