fbpx

Niedrigere Preise für einen Wawel-Besuch in Krakau/Kraków

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Es wurde eine völlig neue Preisliste für Wawel-Eintrittskarten eingeführt, die attraktive Ermäßigungen für Besucher beinhaltet. Die Preisänderung trat am 25. Juli in Kraft und gefällt insbesondere Familien mit Kindern.

Günstigerer Wawel-Besuch

Eine 2+2-Familieneintrittskarte, einschließlich eines Besuchs der staatlichen königlichen Gemächer, der Waffenkammer und der Drachenhöhle, kann jetzt für 128 Zloty erworben werden, während sie vor ein paar Tagen noch 222 Zloty kostete. Dies ist eine erhebliche Ersparnis, welche die Besucher sicherlich zu schätzen wissen werden.

Darüber hinaus wurde für alle Touristen ein spezielles „Wawel-Ferien“-Angebot erarbeitet, das den Besuch der Rüstkammer, der repräsentativen königlichen Gemächer, der Ausstellungen „Kunst des Ostens. Türkische Zelte“ und Wechselausstellungen sowie die Besichtigung des Schlosses in Pieskowa Skała mit einem Reiseführer auf der Route „Altpolnische Burgen“ umfasst. Eine reguläre Eintrittskarte für „Wawel-Ferien“ kostet 65 Zloty, eine ermäßigte Eintrittskarte kostet 45 Zloty.

Anzeige

Eine weitere gute Nachricht ist, dass der Besuch eines Teils des Wawels an ausgewählten Tagen völlig kostenlos ist. So besteht beispielsweise am 17. August die Möglichkeit, das Schloss kostenlos zu besichtigen. Für diejenigen, die ihren Besuch jedoch nicht an diesen Tagen planen können, bieten die neuen, günstigeren Tarife eine Win-Win-Lösung.

Änderung der Preisliste

Die Änderung ist das Ergebnis einer Welle der Kritik, die von Seiten der Touristen auf die Wawel-Offiziellen hereinbrach. Viele von ihnen beklagten sich darüber, dass es nicht möglich war, eine Familieneintrittskarte zu erwerben, was sie dazu zwang, überhöhte Kosten zu tragen, auch wenn Kinder das Museum betreten wollten. Als Reaktion auf diese unzufriedenen Stimmen empfahl das Ministerium für Kultur und nationales Erbe (Ministerstwo Kultury i Dziedzictwa Narodowego) im Juli eine Rückkehr zu den Museums-Eintrittspreisen des Vorjahres und der Wawel ergriff in dieser Angelegenheit schnell Maßnahmen.

Touristen äußerten ihre Meinung zu den neuen Preisen auf dem Wawel und schlugen vor, dass die Tickets günstiger sein sollten. Verglichen wurde auch die Preispolitik anderer Länder, etwa Frankreichs, wo Kinder und Jugendliche freien Eintritt in Museen haben, was das Wissen über die Geschichte des Landes fördert.

 

Quelle: wp

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount