fbpx

Die ersten Spuren sind schon sichtbar

Der Biber vom Meerauge/Morskie Oko überlebt einen weiteren Winter

Teilen:

Der Biber, der am Meerauge/Morskie Oko in der Tatra zu Hause ist, hat einen weiteren Winter überlebt. Ende Februar tauchte er aus seiner Futterstelle in der Nähe von Dwoista Siklawa auf, und die Spuren seiner Aktivität sind deutlich auf dem Schnee zu sehen, berichtete der Förster des Tatra-Nationalparks, Grzegorz Bryniarski.

“Ende Februar wurde ein Biber, der im Meerauge/Morskie Oko überwintert hatte, aktiv. Das Tier kam vom Eis hervor. Seine Futterstelle hat er, wenn auch ungewöhnlich, unter den Felsen in der Ufernähe des Meerauges/Morskie Oko in der Nähe von Dwoista Siklawa angelegt. Es gibt Spuren seiner Anwesenheit auf dem Schnee, und er hinterlässt auch abgebrochene Äste. Seine Spuren befinden sich auch auf der sogenannten „Liebes-Halbinsel/Półwysep Miłości“, berichtet der Förster.

Anzeige

Da Biber vor allem nachts aktiv sind, ist noch nicht bekannt, ob sich nur ein einzelnes Tier oder eine ganze Biberfamilie im Meerauge/Morskie Oko angesiedelt hat. Abgesehen von den charakteristischen Spuren und abgeschnittenen Ästen haben die Mitarbeiter des Schutzhauses am Meerauge/Morskie Oko nur ein einziges Mal einen Blick auf ein Exemplar erhaschen können. Die Höhenlagen der Tatra waren für Biber bis 2021 eine völlig fremde Umgebung. In diesem Jahr tauchte jedoch ein Pionier-Biber im Meerauge/Morskie Oko auf und sorgte für eine natürliche Sensation.

Anzeige

Quelle: podroze.onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount