Die Sommersaison 2017 war für den Chopin-Flughafen besonders gelungen. Bis Ende Oktober sind 13 Mio. 480 Tsd. Passagiere nach oder von Warschau geflogen. Das sind über 24% mehr als im selben Zeitraum im Vorjahr. Es sind sogar 5% mehr als im gesamten Jahr 2016.
Der Warschauer Flughafen hatte eine gute Saison, viele Menschen entschieden sich nämlich auf einen Flug im Sommer oder gleich nach der Hauptreisezeit. Ende Oktober wurde ein neuer Flugplan eingeführt und die Fluggesellschaften hoffen bereits jetzt, dass im Dezember die Schwelle von 15 Mio. bedienten Passagieren überwindet wird.
Der Chopin-Flughafen kündigte auch neue Flugziele an, seit dem 4. Dezember wird man mit der Fluggesellschaft LOT wieder nach Berlin reisen können. Es werden auch täglich zwei Flugzeuge von Qatar Airways nach Doha fliegen und der ungarische Wizz Air bietet vier Saisonflüge nach Eilat an. Ab dem 18. Dezember wird die Fluggesellschaft Ural Airlines ein neues Reiseziel einleiten. Nach Moskau-Domodedowo wird sogar fünf Mal die Woche aus Warschau geflogen.
Der Flughafen soll auch viele Charterflüge anbieten, wie z. B. nach Bangkok, Unguja, Mauritius, Cancún oder Panama.