Der Winter ist eine genauso gute Zeit, die polnische Ostseeküste zu besuchen, wie der Sommer. Obwohl Schwimmen nicht die beste Idee in dieser Zeit ist, kann man beim Spazieren am Strand viele Schätze vorfinden. Davon überzeugten sich Touristen, die am letzten Sonntag die Frische Nehrung besuchten. Sie fanden nämlich nicht nur hunderte, sondern tausende bunte Muscheln.
Auf Facebook gibt es eine Seite, die “Na Mierzeję” heißt. Die Autoren der Seite veröffentlichen regelmäßig schöne Aufnahmen von der Ostsee, insbesondere von der Frischen Nehrung.
Zu Beginn des Jahres war die Seite voll mit Fotos von Bernstein, der nach den Januarstürmen auf dem Sand zu finden war. Jetzt gibt es im Gegenzug ein Foto, das bunte Muscheln zeigt – einige von ihnen von beeindruckender Form und Größe.
Die Ostsee wirft Schätze an den Strand
Diesmal zeigten die Autoren Bilder von bunten Muscheln, die man an der polnischen Ostseeküste am 2. März finden konnte. “Ein bewölkter Sonntag, aber dafür bunte Muscheln am Strand”, schrieben sie im Beitrag.
Unter dem Foto von der Ostsee schrieben begeisterte Internetnutzer viele Kommentare. “Ein buntes Vergnügen”, schrieb eine Frau. “Sie sind wunderschön, man hat die Wahl. Viel Spaß beim Suchen”, fügte eine andere hinzu. Eine andere meinte: “Lasst noch etwas für uns übrig”.
Man fragte auch, wo genau man die Schätze finden kann. Es stellt sich heraus, dass das Foto an der Ostseeküste in Mikoszewo / Nickelswalde gemacht wurde. Ein kleiner Ort am Anfang der Frischen Nehrung, in der Nähe von Jantar / Pasewark und Wyspa Sobieszewska.
Quelle: onet
Foto: facebook / Na Mierzeję