Am Podhale herrschen ideale Wetterbedingungen fürs Ski fahren. Alle Skistationen sind schon geöffnet, obwohl einige Strecken noch geschlossen und andere künstlich beschneit sind.
In Zakopane gibt es etwa 25 cm Schnee und es kommt immer noch neuer dazu. Die Pisten am Kasprowy Wierch sollen Anfang Januar freigegeben werden. Vielleicht kann der Skilift in Kocioł Gąsienicowy schon am vierten Januar starten. Kasprowy Wierch ist der einzige Ort in Polen mit alpinen Skipisten. Aufgrund der Bestimmungen des Nationalparks werden die Routen dort nicht künstlich beschneit. Obwohl es auf Kasprowy Wierch mehr als einen Meter Schnee gibt, ist es trotzdem noch zu wenig um die Pisten für den Betrieb frei zu geben.
Die Skipisten sind jetzt schon überfüllt. Für einen Tagesskipass am Podhale muss man 110 Zł bezahlen, für einen Sieben-Tage-Skipass werden 575 Zł ausgegeben. Der Super-Skipass kann in 17 Skigstationen in Podhale benutzt werden, darunter in Zakopane Harenda, Białka Tatrzańska, Jurgów und Witów.,
Mehr Winterspaß mit dem Skipass von Wisła
Super Ski-Pass für die Tatra mit mehr Pisten