fbpx

25. Malta Festival in Poznań (Posen)

Teilen:
Flickr.com

 

„Neue Weltordnung”, so lautet das Motto des diesjährigen Malta Festivals in Poznań (Posen), welches heute begonnen hat. Auf das Publikum warten Kunstanlagen, Theateraufführungen und Konzerte, an denen 500 Künstler aus aller Welt beteiligt werden. Unter den Stars befinden sich die Britten: der Komponist Michael Nyman und Künstler Tim Etchells. Das Festival dauert bis zum 28. Juni. 

Drei Wochen, 260 Kulturveranstaltungen – das erwartet das Publikum. Laut den Veranstalter des Festivals, das Programm bietet zahlreiche unvergessliche Treffen, sei es mit der Kultur oder mit den Künstlern selbst. 

Anzeige

Einer der Gäste ist Tim Etchells.  Zusammen mit der legendären britischen Band Forced Entertainment, in welcher er seit 30 Jahren der Frontman ist, wird er zwei Aufführungen präsentieren: „The Notebook“ und „Tomorrow’s Parties“. Etchells wird auch Kurator der internationaler Festivalabteilung „Idiom“, die in diesem Jahr die Antwort auf die Frage nach der „Neuen Weltordnung“ suchen wird. 

Anzeige

 „Die Vision der Zukunft unseres Planeten ist eher düster. Es scheint, als hätten wir alle Grenzen und Möglichkeiten ausgenutzt. Es scheint, als drohe uns eine militärische oder ökologische Katastrophe. Deshalb wollen wir die Frage stellen: welche Ziele liegen noch vor uns? Welche Versprechen kann die Welt halten? Wie wird die neue Weltordnung aussehen? Wie können sich die Künstler im Kontext der sich stets veränderten geopolitischen Landschaft beteiligen?“, sagt Mikołaj Bylka, Pressesprecher des Maltafestivals Poznań.  

Zu dem Programm „Idiom“ habe Etchells hervorragende Künstler der neuen Generation eingeladen: u.a. die Gruppe „Schwalbe“, eine Entdeckung des niederländischen Theaters, Rabih Mroué und Tiago Rodrigues, seit Kurzem Direktor des Nationalen Theaters in Lissabon, fügte Bylka hinzu. . 

Etchells wird auch ein spezielles, für diese Angelegenheit vorbereitetes, Neon anfertigen, der sich aus den Worten „Never Sleep“ zusammensetzen soll. In der Form wird er den anderen Neons des Künstlers, die in London, Lissabon und Frankfurt präsentiert wurden, ähneln. 

Das Neon Posens werden wir an dem Gebäude des postindustriellen alten Schlachthofs (Stara Rzeźnia) bewundern können, und das ab Montagabend. Das Motto „Never Sleep“ steht einerseits für die Wachsamkeit, andererseits ist es ein Symbol des aggressiven kapitalistischen Alltags, der uns nicht schlaffen lässt. 

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount