Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

Am 15. August wird in Polen Mariä Himmelfahrt sowie auch der Tag der polnischen Armee gefeiert. Bleiben aus diesem Grund die Läden in Polen geschlossen?

Der 15. August ist in Polen ein arbeitsfreier Tag. Das heißt, dass die meisten Geschäfte geschlossen bleiben. Bewohner des Landes werden den freien Tag mit ihren Familien und Freunden genießen. 

Allerdings wird man an den Tankstellen kleine Einkäufe erledigen können. Die Franchisenehmer von Żabka und Carrefour Express können selbst entscheiden, ob ihre Läden am Montag geöffnet werden, oder nicht.

Quelle: eska

 

FB


Twiter


Youtube