Ist Polen in der NATO?

Zum Nordatlantischen Bündnis NATO gehören 30 Länder. Doch viele Fragen sich derzeit, ist Polen auch eines der Mitglieder?

Weiterlesen ...
Samstag, 21. Mai 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen in Polen sind im Mai um 5,1% unter dem Wert des gleichen Vorjahresmonats geblieben, meldet das Statistikamt GUS. Damit hat sich der Rückgang verstärkt, nachdem im April ein Minus von nur 0,9% verzeichnet worden war.

Der rückläufige Trend betraf alle Segmente gleichermaßen: Im Hochbau gingen die Leistungen um 5,3% zurück, im Ingenieurbau um 4,9% und im Spezialbau um 5,1%. Die Erzeugerpreise im Bauwesen lagen im Mai um 2,6% über Vorjahresniveau, womit die Dynamik um 0,2 Prozentpunkte niedriger ausfiel als im April. Im Hochbau stiegen die Preise um 3,0%, im Ingenieurbau um 2,5% und im Spezialbau um 2,4%. 

 

Torsten Stein / nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube