fbpx

Polen: A2-Autobahn gebührenfrei

Teilen:

Der knapp 140 Kilometer lange Autobahnabschnitt zwischen Warschau/Warszawa und Lodsch/Łódź soll weiterhin kostenlos bleiben. Das bestätigte Mikołaj Wild aus dem Ministerium für Infrastruktur und Bau.

Erleichterung bei Touristen, Autofahrern und Bewohnern von Warschau/Warszawa und Lodsch/Łódź. Ein der wichtigsten Autobahnabschnitten im Lande soll kostenfrei bleiben. Das bestätigte Mikołaj Wild, der Vizeminister für Infrastruktur und Bau. Dies ist insofern wichtig, dass der Verkehr auf diesem Abschnitt täglich im Schnitt 84.000 Fahrzeuge umfasst.

Die Vorwürfe, dass die Aufhebung der Autobahngebühren den Haushalt enorm viel Geld kosten wird, stritt der Vizeminister ab und erklärte, dass die Strecke von so vielen Unternehmen genutzt wird, dass man das nötige Geld aus den Steuern und aus der Wirtschaft sich einholen kann.

Anzeige

Der Politiker bestätigte auch, dass die A2 auf voller Länge als Autobahn gedacht ist. Das heißt das Westpolen und Ostpolen mit mindestens zwei Fahrbahnen in jede Richtung verbunden werden. Spätestens bis 2025 soll die wichtigste Ost-West-Achse des polnischen Straßenverkehrs fertig gebaut werden. Nicht zu vergessen – an die A2 wird höchstwahrscheinlich auch der neue Zentralflughafen CPK (Centralny Port Komunikacyjny) angeschlossen.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount