Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

0.24°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: Nbei3.09 M/S
SP_WEATHER_LIGHT_INTENSITY_DRIZZLE

-0.57°C

Wroclaw

SP_WEATHER_LIGHT_INTENSITY_DRIZZLE
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: NNEbei3.6 M/S
stark bevölkt

-1.21°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: NEbei1.03 M/S
stark bevölkt

-0.76°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: NNEbei3.6 M/S
aufgelockerte Wolken

-1.06°C

Opole

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 41%
Wind: NNEbei3.15 M/S
stark bevölkt

0.84°C

Gdansk

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: 1.03 M/S
stark bevölkt

-0.91°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: Nbei2.06 M/S
Samstag, 28. Januar 2023
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Bald beginnen die Weihnachts-, Neujahrs- und Winterferien. Viele Touristen werden im Internet nach Informationen über ein mögliches Winterreiseziel suchen. Welche Orte waren in der vergangenen Saison am meisten gefragt?

Aus der Analyse der Suchanfragen bei Google ergibt sich, dass das häufigste touristische Reiseziel in den polnischen Bergen Zakopane war. Dieser Suchbegriff wurde in der Wintersaison durchschnittlich 368 000 Mal im Monat eingetippt. Auf den folgenden Plätzen stehen Krummhübel (Karpacz) mit 201.000 Anfragen (pro Monat) und ex aequo Białka Tatrzańska, Schirk (Szczyrk) und Schreiberhau (Szklarska Poręba), die in der Wintersaison durchschnittlich 135 000 Mal pro Monat angefragt wurden.

Touristen aus dem Ausland in den polnischen Bergen

Die polnischen Berge werden nicht nur von Polen, sondern auch von vielen ausländischen Gästen besucht. Die meisten davon kommen aus Tschechien und der Slowakei. Die häufigsten Google-Suchanfragen der Slowaken betrafen Zakopane, sowie Krynica Zdrój, Szczawnica, Białka Tatrzańska und (Saybusch) Żywiec. Die Einwohner der Tschechischen Republik haben am häufigsten bei Google Informationen über Krummhübel (Karpacz), Schreiberhau (Szklarska Poręba) und Weichsel (Wisła) gesucht. An den polnischen Bergen waren auch die Holländer interessiert, die am häufigsten nach Cisna suchten.

Diese Übersicht kann eine nützliche Informationsquelle für Besucher sein, die bald einen Winterurlaub planen. Man kann aus den Angaben schlussfolgern, welche Orte in diesem Jahr weniger und mehr Popularität genießen können. Das ist ein wichtiger Hinweis, denn je mehr Touristen, desto mehr überfüllte Unterkünfte, touristische Attraktionen und Skipisten.

 

 

FB


Twiter


Youtube