fbpx

Die Seebrücke in Zoppot/Sopot ist wieder kostenpflichtig

Teilen:

Ab dem 1. Mai müssen Besucher für den Eintritt auf den Holzteil der Seebrücke zahlen. Wie tief muss man in die Tasche greifen?

Für ein normales Ticket muss man 9 Zloty bezahlen und für ein ermäßigtes 4,50 Zloty. Darüber hinaus kann man ein Familien- oder Gruppenticket kaufen. Wer jedoch die sog. Zoppoter Karte hat (pl. Karta sopocka), kann hier kostenlos spazieren gehen. Die Tickets kann man an der Kasse erwerben und im Mai sind sie von 8 bis 21 Uhr gültig. Während des Spaziergangs müssen die Besucher natürlich Masken tragen und den Sicherheitsabstand einhalten.

Anzeige

Die Johannes Paul II-Seebrücke ist die längste Holzseebrücke in Europa. Es ist ein Markenzeichen des Kurortes und eines der beliebtesten Erholungsobjekte in Polen. Sie besteht aus zwei Teilen – dem Holzteil und dem Landteil. Der hölzerne Teil umfasst neben der über 511 Meter langen Hauptseebrücke auch Unter- und Seitendecks, die das Anlegen von Passagierschiffen ermöglichen. Außerdem ist seit 2011 ein Jachthafen in Betrieb. Auf dem Landteil hingegen gibt es einen historischen Springbrunnen, einen Leuchtturm mit einem Aussichtspunkt, eine Konzertmuschel, Verpflegungseinrichtungen und viele Grünflächen.

Anzeige

Seit letztem Herbst ist das städtische Sport- und Erholungszentrum in Zoppot/Sopot der direkte Verwalter der Seebrücke. Derzeit werden an der Seebrücke Arbeiten durchgeführt, um den Jachthafen zu erweitern. Dort soll eine schwimmende Seebrücke entstehen, die 110 m lang sein und 28 neue Anlegeplätze haben wird. Zusätzlich wird der Jachthafen u.a. durch einen Pavillon sowie separate Toilette, Umkleideräumen und Gerätelager bereichert.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount