fbpx

Zuckermangel in Polen: Kein Grund zur Sorge

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

In Polen herrscht seit einiger Zeit die Zucker-Krise. In den Supermarktregalen gibt es keinen Zucker mehr und dort, wo er noch erhältlich ist, kostet er in manchen Geschäften sogar 8 Zloty pro Kilo. Die Kunden sind in Panik.

Es ist nicht lange her, dass in vielen Läden Grundlebensmittel fehlten. Es war Anfang des Lockdowns in 2020 und die Menschen gerieten in Panik. Sie kauften alles auf Vorrat. Diesmal haben sie Angst, keinen Zucker zu bekommen.

Anzeige

Es gibt ausreichend Zucker

Die Kunden kaufen hastig die letzten Tüten auf, aber in Wirklichkeit fehlt es in Polen gar nicht an Zucker. In ganz Europa gibt es 1,9 Millionen Tonnen Vorrat und Polen ist der drittgrößte Zucker-Hersteller auf dem Kontinent. 

Anzeige

Die Regale stehen derzeit leer, weil die Kunden den Zucker so schnell aufkaufen, dass die Lieferanten dem nicht Schritt halten können.

Es ist ähnlich wie bei Spritmangel, als der Krieg in der Ukraine anfing. Für einige Zeit gab es kein Benzin an den Tankstellen, weil alle vor Panik ihre Autos vollgetankt haben. Nach ein paar Tagen hatte man die Situation wieder im Griff. 

Zucker wird also bald wieder erhältlich sein. Nur mit höheren Preisen.

 

Quelle: onet

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount