fbpx

Ministerium für Energie?

Teilen:
Autor: Adam Kliczek, http://zatrzymujeczas.pl (CC-BY-SA-3.0) W przypadku zamieszczenia zdjęcia na stronie internetowej, poproszę o przesłanie informacji mailowej z adresem tej strony. W przypadku zamieszczenia zdjęcia w publikacji drukowanej, poproszę o przesłanie egzemplarza na mój adres, który podam mailowo. Kontakt ze mną: adam.kliczekgmail.com pl en +/− pl en +/− (Praca własna) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], Wikimedia Commons, modified by E. Janda

 

Nach den Präsidentenwahlen solle ein Resort für Energie nach dem Muster des Ministeriums für Staatsvermögen (MSK) gegründet werden – meint der Vizepremier Janusz Piechociński. Seiner Meinung nach sei die Übernahme der Kohlengesellschaften von dem Ministerium für Staatsvermögen der Beginn dieses Prozesses. 

Piechociński unterstrich, dass entgegen „manchen Meinungen“ der Beginn des Änderungsprozesses des Bergbaus und die Übernahme der Kohlengesellschaften vom MSP bedeutete nicht das  „Herausreißen“ des Bergbaus aus seinem Resort. Außerdem resultiere es nicht aus Vermeidung der Verantwortung, sondern aus bewusstem Bemühen um die Gründung des zukünftigen Ministeriums für Energie.

Anzeige

 „Wir haben ein Prozess angefangen, welcher nach den Wahlen – – ein Ministerium für Energie bilden wird, das sich nicht nur auf die Energiethematik konzentriert wird, sondern auch die Rohstoffe. Dieses Ministerium wird auch die Probleme bezüglich der Schieferressourcen von dem Ministerium für Umwelt übernehmen“ – erklärte Piechociński. 

Anzeige

Der Vizepremier hob hervor, er sei ein Befürworter der Organisationsänderungen in der Regierung nach den Wahlen – der Entstehung eines Ministerium für Energie, die auf der Basis des heutigen Ministeriums für Staatsvermögen. „Ich sage es mit allen Konsequenzen. Deshalb sollte die Agentur für Wirtschaftsentwicklung bei der Wirtschaft ihren Platz haben, und die Gesellschaft für die Bergbaurestrukturierung bei dem Bergbau, also im zukünftigen Ministerium für Energie“.

Sein weiteres Postulat ist die Verlegung der Touristik von dem Ministerium für Sport und Touristik ins Wirtschaftsresort. 

Quelle: money.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount