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mCommerce: 3 Jahre bis zur europäischen Spitze

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Der polnische eCommerce-Markt kann über 28 Mrd. PLN wert sein, mit steigender Tendenz nach oben. Eine gute Grundlage für den aufblühenden Markt des Mobile-Shoppings, auf dem sich Polen leise zur europäischen Macht aufarbeitet.

Der polnische mCommerce-Markt wächst dynamisch und gehört bereits zu den bestentwickelten in der Branche des Online-Shoppings, dazu tragen vor allem Smartphones bei – das geht aus dem The New World of Retail – Report hervor, die von der Firma Innovalue im Auftrag von MasterCard vorbereitet wurden.

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In Kürze ist es möglich, dass sich Polen zum absoluten europäischen Spitzenreiter aufarbeitet. Analytiker prognostizieren, dass der Wert der Einkäufe auf dem mCommerce-Markt in den kommenden 3 Jahren auf bis zu 224 Euro pro Einwohner steigen kann. Das ist viel höher als z.B. in Österreich, Großbritannien, Dänemark oder Norwegen, wo die Schätzungen unter der 200 Euro-Grenze liegen.

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Derzeit schätzt man den Wert der mobilen Online-Einkäufe auf 20 Euro pro Einwohner. Damit befindet sich Polen weit hinten auf der Rangliste der Länder mit dem größten Entwicklungstempo. Das Blatt soll sich jedoch wenden – so die Experten von Innovalue.

Bedenkt man, dass in ganz Europa 305 Mio. Menschen ein Smartphone besitzen, mit dem sie Online-Einkäufe abwickeln können, lohnt es sich in diesem Bereich zu investieren zumal 60% der Smartphone-User  jetzt schon mit ihrem Handy problemlos Waren aus dem Internet bestellen.

 

Quelle: Wprost

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