fbpx

Internationale Automobilmesse Motor Show – Mekka nicht nur der Autofans

Teilen:

Die Posener Automesse ist das größte Event im Lande. In diesem Jahr fehlte es nicht an Jubiläen und Highlights. Ein kurzer Rückblick.

Satte 135.000 begeisterte Autofans besuchten heuer die Posener Motor Show. Die Veranstalter haben wie die stürmende Massen eine Reihe von Highlights vorbereitet, die von insgesamt 170 Ausstellern präsentiert wurden. Die bereits 8. Auflage der Automesse war auch von Jubiläen gezeichnet. 100 Jahre Mitsubishi, 90 Jahre Volvo, 70 Jahre Ferrari und zum Schluss noch 50 Jahre AMG. Dass die ganz Großen in Polen feierten, sei ein Zeichen dafür, welcher Hochachtung sich die Messe inzwischen erfreut. 

Anzeige

Foto: FOTOBUENO / Pressematerialien

Der deutsche Konzern AMG brachte gleich 40 Automodelle nach Posen. Warum Posen? Warum Polen? Die Antwort ist relativ einfach – Polen ist eines der wichtigsten Absatzmärkte in Europa, der viertgrößte, wenn man präzise sein will. Neben der High-Performance-Marke von Mercedes-Benz stellte außerdem VW sein Angebot vor. Die Offiziellen unterstrichen einmal wieder, dass Polen ein strategischer Markt für die Gruppe sei. Der beste Beweis dafür war eine ganze Reihe von Fahrzeugen, die neben den neuen Crafter vorgestellt wurden. Autofans konnte u.a. Den VW Arteon, den neuen Golf, die Skoda Kodiaq oder den Porsche Panamera Sport Turismo sowie den 911 GT3 Cup bewundern. 

Anzeige

Foto: FOTOBUENO / Pressematerialien

Wie elektrisiert wirkten die Besucher beim BMW-Stand. Der deutsche Autobauer zeigte u.a. ein neues Modell aus der iPerformance-Reihe – den BMW 530, zusammen mit dem Plug-in-Hybride – dem Mini Countryman. 

Direkt von der Genfer Automesse ist wiederum der Ferrari 812 Superfast in Posen angekommen. Bei den Fans und den Besuchern ist auch der neue Volvo XC60 angekommen. Mitsubishi setzte wiederum auf die Monster-Version des L200 und den Adventure. 

Neben den zahlreichen Autos konnten die Motorsportfans u.a. den zweimaligen Gewinner der Rally Dakar treffen – Hiroshi Masuoka. Zweirad- und Quad-Liebhaber wurden auch nicht enttäuscht. Produzenten oder deren Vertreter haben die Besucher mit Ständen überrascht, die mit Neuigkeiten und Premieren aus den Bereichen Kleidung, Ersatzteile und Accessoires gefüllt waren. Das Ganze vervollständigte eine Stund- und Driftshow. Für die jenigen, die wunderschöne und einmalige Motorräder bewundern wollten, hatten die Veranstalter das Custom Festival auf dem Zettel.  Erstmals debütierte bei der Motor Show auch der Caravaning-Salon, für Weltbummler, die umstandloses Reisen und Abenteuer zu schätzen wissen.  

Auch im kommenden Jahr wird die Posener Messe stattfinden. Wenn man auf die Breite und Vielfalt der Highlights aus diesem Jahr blickt, kann man sich bereits heute einen Termin für 2018 im Kalender frei halten. Einen Besuch ist die Motor Show auf jeden Fall wert. 

Foto: FOTOBUENO / Pressematerialien

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount