fbpx

Große Danone-Investition in Polen

Teilen:
Foto: Symbolbild/Freepik

Die Aktiengesellschaft Danone soll in Oppeln/Opole eine Investition in Höhe von 230 Mio. Zloty planen. Diese soll spezialisierte Nahrung betreffen, darunter Krankenhausnahrung – informierte Entwicklungs- und Technologieminister Waldemar Buda während des Wirtschaftsforums (Forum Ekonomiczne) in Krummhübel/Karpacz.

Sofortiger Beginn

Der Minister unterstrich während der Pressekonferenz, dass es “ein wichtiger Moment für das ganze Unternehmen ist”. Er informierte darüber, dass in Oppeln/Opole eine Fabrik entstehen soll, die spezialisierte Nahrung produzieren wird, darunter Krankenhausnahrung. Er meinte, dass der Wert der Investition 230 Mio. Zloty beträgt.

Anzeige

Buda fügte hinzu, dass die Investition bereits am 7. September dieses Jahres mit dem Bau starten soll und im Zeitraum von mehreren Monaten fertiggebracht werden wird.

Anzeige

Investitionen in Polen

Die Inauguration der Investition ist für den 13. September geplant. Dabei soll unter anderem der Vorsitzende der Danone-Gesellschaft, Antoine de Saint-Affrique, teilnehmen.

Der Minister unterstrich, dass unter anderem dank solcher Investitionen Polen innerhalb der Europäischen Union mit einigen Staaten um den Titel des Landes mit der geringsten Arbeitslosigkeit konkurrieren kann.

 

Quelle: Business Insider

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount