fbpx

Ewa Kopacz: „Wir sind ungefährdet, unsere Banken sind stabil”

Teilen:
Ewa Kopacz versichert: „Die polnischen Finanzen sind ungefährdet“

 

„Die polnischen Finanzen sind ungefährdet”, versicherte Ewa Kopacz. Die Ministerpräsidentin informierte, sie beobachte die Situation in Griechenland und diese habe keinen Einfluss auf das polnische Bankwesen.  

Europa brauche Griechenland, genau wie Griechenland Europa, hob die Regierungschefin am Montag während eines Briefings in Warschau hervor. „Wie müssen heute Griechenland in seinen Reformen unterstützen. Ohne diese wäre es schwer, wenn Griechenland einfach kommen würde und sagen würde ,wir tun nichts, aber wir wollen eure Unterstützung‘. Es gibt die gleichen Kriterien für alle EU-Länder, besonders für diejenigen, die sich in der Eurozone befinden“, sagte Ewa Kopacz. 

Die Eurozone müsse glaubwürdig, stark und stabil sein und die Finanzen und Wirtschaften ebenso, denn dies sei der Antrieb für andere Länder, in die Zone aufgenommen werden zu wollen. „Für uns gibt es keine Gefahr, unsere Banken sind stabil“, versicherte die Ministerpräsidentin. 

Anzeige

Polen verfüge nicht nur unter großen Währungsreserven und Reserven der Polnischen Nationalbank, aber auch unter Reserven des Finanzministeriums. „Es handelt sich um Milliarden. In jedem Augenblick kann der Finanzminister oder der Vorsitzende der Polnischen Nationalbank schnell reagieren. Wird sich der Polnische Zloty schwächen, ist es klar, dass wir die benötigten Mittel einsetzen werden“.

 

Quelle: polskieradio.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount