Die Polnische Post (Poczta Polska) beabsichtigt die Entwicklung neuer Dienstleistungen. Neben der Tätigkeit in der Post, der Digitalisierung und dem Bankwesen wolle die Gesellschaft ihr Angebot um Versicherungen erweitern. Damit soll vor allem die Einkommensstruktur stabilisiert werden. Das Angebot würde Bancassurance-Policen für die Kunden der Postbank sowie Lebensversicherungen für die Kunden der Polnischen Post umfassen.
Die Lebensversicherung für die Postarbeiter hat schon ein Drittel der Beschäftigten. Nach einigen Monaten Tätigkeit gelang es der Gesellschaft, den Lebensversicherungsverkauf in Gang zu setzten. Als nächstes stehen die Bancassurance-Policen für die Kunden der Postbank auf dem Plan. Und anschließend die Lebensversicherungen für die Kunden.
Die Gesellschaft beabsichtige auch, mit anderen Partnern zusammenzuarbeiten, erklärt der Vorsitzende der Postversicherungen, Artur Olech. Im Angebot sind auch Wohnungsversicherungen sowie Versicherungen von Paketen und Kommunikationspolicen. Die Verkaufsergebnisse seien mehr als befriedigend. Es wird geschätzt, dass am Jahresende die Beiträge 100 Mio. PLN überschreiten werden. Die Polnische Post setze auch viel Hoffnung in den E-Commerce Bereich.
Quelle: manager.money.pl