fbpx

Breslau – Ingenieure werden gesucht

Teilen:

Die Bürobranche hat in Breslau gute Perspektiven. In 2005 konnte die Firma HP nicht die optimale Bürofläche für sich finden. Inzwischen sorgt die Stadtpolitik dafür, dass Mietverträge im Handumdrehen abgeschlossen werden. So geht Breslau nicht nur den Bauunternehmern entgegen, sondern zieht auch die Mieter an.

Die Unterstützung seitens der Stadt bei Investitionsvorbereitung ist groß. Wir bemühen uns auch eine aktive Raumordnungspolitik zu führen – erklärt Łukasz Czajkowski, Direktor des Zentrums für Geschäftsunterstützung, Agentur für Agglomerationsentwicklung Breslaus. Außerdem, versuche die Stadt komplex im Bereich der Mieterunterstützung des BPO-Sektors zu handeln. Es gehe darum, an die Arbeiter zu kommen, um Schaffung attraktive Lebensbedingungen.

Anzeige

Breslau ist eine Stadt der vielen Möglichkeiten, besonders für die Bürobranche. Doch die Teilnehmer der Podiumsdiskussion vermuten, die Lage könne sich schnell ändern – dies wegen dem Nachfragerückgang auf Büroflächen. Schuld dafür seien die Mängel am Arbeitsmarkt.

Anzeige

In letzter Zeit betreiben in Breslau ihre Tätigkeit so viele Unternehmen, dass es immer schwieriger wird, gute Mitarbeiter zu finden. Die Ingenieure können nicht so schnell produziert werden, wie die Bürogebäude – kommentiert Radomir Grucza, Vorstandsmitglied und Direktor zuständig für Marketing und Verkauf, Research & Engineering Center.

Vor allem fehlt es an Arbeiter aus der IT-Branche. Zum Problem wird nicht nur der Mangel an ausgebildeten Arbeitern in ganz Polen, aber auch die Konkurrenz um die Arbeiter mit deutschen Firmen. 

 

Quelle: wnp.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount