Arctic Paper plant PV-Park in Kostrzyn

Teilen:
Foto: Symbolbild/Pixabay

Der skandinavisch-polnische Papierhersteller Arctic Paper plant für September des kommenden Jahres den Baubeginn für einen 17-MW-Photovoltaikpark an seinem Produktionsstandort in Kostrzyn an der deutschen Grenze.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde mit der Firma MAZEL ein Vertrag über die erforderlichen Planungsleistungen abgeschlossen. Das Investitionsvorhaben sei Teil der neuen Strategie von Arctic Paper, die bis 2030 zusätzlich zu den bisherigen zwei Pfeilern grafische Papiere und Zellulose die Entwicklung der Segmente Verpackungsmittel und Energie vorsieht.

„Die Erfahrungen mit unserer Pilotanlage waren positiv, und wir sind jetzt bereit für den nächsten Schritt mit einer deutlich größeren Anlage. Gleichzeitig arbeiten wir an Windparkprojekten. Bis 2030 wollen wir in Projekte im Bereich der Erneuerbaren mit einer Gesamtleistung von 100 MW investieren“, erklärte CEO Michał Jarczyński.

Anzeige

Die im Energiebereich geplanten Investitionen bis 2030 liegen bei 450 Mio. PLN (97 Mio. EUR), zum Ende des Jahrzehnts soll die Energiesparte 7% zum Umsatz beitragen.

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount