fbpx

Am besten über dreißig und mit Bart

Teilen:

Ein vorweihnachtlicher Nebenjob ist für viele eine gute Möglichkeit das Budget ein weinig aufzupeppen. Laut einem Bericht von TNS Polska werden die Polen in diesem Jahr 12 Mrd. Zloty für Geschenke und 8,5 Mrd. Zloty für die Vorbereitung des Festessens ausgeben. In der Weihnachtssaison sollen 25 Tausend Arbeitsstellen geschaffen werden – viele für die Weihnachtsmänner.

Fakt bleibt aber, dass Verkäufer von Karpfen, Weihnachtsbäumen, Schneeflöckchen und auch Kellner von solchen Einkommen nur träumen können. Die Weihnachtsbaumanbieter verdienen ca. 10,5-28 Zloty pro Stunde, Personen, die Geschenke verpacken höchstens 11 Zloty netto. Ein Schneeflöckchen und eine Elfe verdienen durchschnittlich 13,25 Zloty. Weihnachtsmänner können aber mit 21 bis 45 Zloty netto rechnen. 

Anzeige

Es ist nicht leicht, als Weihnachtsmann beschäftigt zu werden. Die Liste der Anforderungen ist ziemlich lang. Positive Einstellung, Aufgeschlossenheit, guter Kontakt zu Kindern und Flexibilität werden am meisten verlangt. Wichtig sind auch das Geschlecht, Kommunikationsfähigkeit sowie Schauspielfähigkeiten. 

Anzeige

Auch das Alter ist nicht unwichtig. Ein Weihnachtsmann sollte mindestens 30 Jahre alt sein. In den meisten Anzeigen werden auch das Schauspieltalent und eigenes Fahrzeug genannt. Es gibt aber noch andere Anforderungen, wie z.B. das Aussehen (vor allem weißer Bart und dicker Bauch!), das Spielen auf einem Instrument und Fremdsprachen (meistens Englisch). 

Quelle: bankier.pl 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount