fbpx

Aldi erhöht die Löhne seiner Mitarbeiter in Polen

Teilen:

Aldi hat beschlossen, höhere Gehälter für all seine Mitarbeiter in Polen einzuführen. Seit Juli verdienen in den polnischen Filialen nicht nur noch unerfahrene Filialmitarbeiter besser, sondern auch das Management. Wie viel verdienen Aldi-Mitarbeiter jetzt?

Aldi hat bereits Gehaltserhöhungen für seine Mitarbeiter eingeführt. Ab dem 1. Juli verdienen die Mitarbeiter bei Aldi mehr. Die Rede ist sowohl von neuen Mitarbeitern der Kette als auch von Führungskräften. Mit 262 Diskontmärkten in Polen beschäftigt Aldi rund 4,5 Tausend Mitarbeiter. Mit welchen Verdiensten können sie jetzt rechnen? 

Anzeige

Aldi hat die Gehälter seiner Mitarbeiter erhöht

Aldi reiht sich in die Gruppe der Einzelhandelsketten ein, die aufgrund der allgemeinen Mindestlohnerhöhung ab dem 1. Juli 2023 nicht nur die Gehälter erhöhen, sondern neue Mitarbeiter mit einem höheren Gehalt gewinnen möchte.

Anzeige

Bisher konnte man als unerfahrener Verkäufer bei Aldi zwischen 3.710 und 4.210 Zloty brutto verdienen. Seit Juli sind die Gehälter deutlich höher. Nach der Lohnerhöhung bei Aldi kann man folgende Beträge verdienen:

  • Ein Verkäufer erhält zu Beginn zwischen 3.860 und 4.410 Zloty brutto, 

  • Ein Verkäufer mit dreijähriger Erfahrung erhält zwischen 4.260 und 4.810 Zloty brutto

  • Ein Filialleiter kann je nach Erfahrung mit einem Gehalt von 6.110 bis 7.910 Zloty brutto rechnen.

Aldi beschäftigt mehr Mitarbeiter

Bis zum Jahresende soll die Belegschaft um mehrere hundert Personen aufgestockt werden. Doch werden solche Gehaltserhöhungen bei Aldi neue Mitarbeiter anlocken? Darauf setzt die Kette, die bis Ende 2023 die Beschäftigung in ihren Filialen um 700 Personen steigern will. Von Ende 2021 bis Ende 2022 stieg die Beschäftigung bei Aldi Polska um 1.000 Personen.

“Die Mitarbeiter sind das Rückgrat der Geschäftstätigkeit von Aldi. Deshalb schaffen wir kontinuierlich ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem jeder seine berufliche Laufbahn langfristig weiterentwickeln kann. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir stabile Beschäftigung, marktgerechte Vergütung und ein Paket zusätzlicher Leistungen” – sagt Anna Goleniowska, Leiterin der Personalabteilung von Aldi Polska.

Aldi sucht 250 Freiwillige für den Aldi Technology Hub

Aldi beschäftigt nicht nur in seinen lokalen Filialen. Wie pulshr.pl berichtet, verfügt Aldi über einen Aldi Technology Hub im Zentrum von Krakau/Kraków, das sich auf die Unterstützung der digitalen Transformation der gesamten Aldi Nord-Gruppe spezialisiert hat. Das Zentrum plant 250 Mitarbeiter zu beschäftigen. Derzeit arbeiten dort über 100 Spezialisten. “Die Experten des Aldi Technology Hub arbeiten direkt mit der Aldi-Zentrale in Deutschland zusammen. Gemeinsam sorgen wir für die Umsetzung und Entwicklung technologischer Projekte” – sagt Maciej Chojecki, Geschäftsführer von Aldi Technology Hub.

Quelle: interia

 

                   

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount