Ab dem neuen Jahr streicht die ungarische Fluggesellschaft 84 europäische Strecken aus seinem Flugplan. Darunter sind auch 18 polnische Flugverbindungen.
Aufgrund einer niedrigen Impfquote beschloss der Geschäftsführer von Wizz Air die Flüge nach Polen deutlich zu reduzieren. Diese Änderung wird nicht nur für 3-4 Wochen gelten, sondern langfristiger. Von den Einschränkungen sind jedoch viele europäische Länder betroffen. Rund 1/3 der 84 annullierten Flüge betrifft Mailand, Rom und Venedig-Marco Polo.
Insgesamt wird es ab dem neuen Jahr 18 Flugverbindungen von Polen aus weniger geben. Wohin können Passagiere also nicht mehr fliegen? Von Warschau/Warszawa aus nach Sevilla, Bergen, Verona, Bukarest, Preveza, Thessaloniki und Wien. Von Krakau/Kraków wurden die Wizz Air Flüge nach Turku, Tromso und Trondheim gestrichen. Außerdem werden die Flüge vom Danziger Flughafen aus nach Malaga, London, Gatwick, Bodo und Santorin nicht mehr stattfinden. Dazu hat die ungarische Fluggesellschaft auf den Strecken von Kattowitz/Katowice aus nach Odessa, Santander und Mykonos die Flüge aus dem Flugplan genommen.
Wizz Air ist jedoch nicht die einzige Fluggesellschaft, die diesen Schritt wagt. Ryanair streicht sogar 70 Flugverbindungen von Polen aus.