In der diesjährigen Auflage des Wettbewerbs European Best Destination kämpft neben Paris, Prag, Berlin, Madrid und vielen anderen auch Bromberg/Bydgoszcz um den Titel des besten Reiseziels Europas.
An der Abstimmung zur European Best Destination nehmen 20 Städte teil, die am häufigsten von Touristen besucht werden und die, die einen sehr guten Ruf genießen. Bromberg/Bydgoszcz ist der einzige Kandidat Polens, der am Wettbewerb teilnehmen darf. Um den Sieg werden auch Rom, Rotterdam, Hermannstadt, Athen, Berlin, Colmar, Menorca, Tiflis, Prag, Cork, Heviz, Wien, Paris, Rochefort, Rijeka, Madrid, Cascais, Reykjavik und Namur kämpfen.
Wie gelang es jedoch Bromberg/Bydgoszcz auf die Liste zu kommen? Obwohl die Stadt keine weltbekannten Sehenswürdigkeiten hat, hat sie etwas Besonderes an sich, was man während der Spaziergänge durch die Stadt spüren kann. „Bromberg/Bydgoszcz ist ein perfekter Ort für Reisende, die echte Städte mit echten Menschen entdecken möchten und die etwas Außergewöhnliches erleben wollen“ betonte Maximilien Lejeune, der Direktor von European Best Destination.
Alle die Bromberg/Bydgoszcz zum Sieg verhelfen möchten, können auf der Seite www.europeanbestdestinations.com bis zum 5. Februar einmal wöchentlich für die Stadt stimmen.