fbpx

Wie sieht das Schloss Finckenstein heute aus?

Teilen:

Das Schloss Finckenstein bezeichnete man einst als das Versailles des Königreichs Preußen. Heute wird das verlassene Gebäude nur von lokalen Fotografen und Urbexern besucht. 

Die Woiwodschaft Ermland-Masuren ist nicht nur für die malerischen Seen und Wälder bekannt, sondern auch für viele historische Gebäude. Und obwohl viele von ihnen heute verlassene Ruinen sind, machen sie immer noch einen riesengroßen Eindruck auf alle Besucher. Ein perfektes Beispiel dafür ist das Schloss Finckenstein, das in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts erbaut wurde. Die Residenz wurde nach dem Projekt des bekannten Architekten, John von Collas erbaut. 

Im Januar 1945 wurde das Gebäude leider von der Roten Armee zerstört. In den nächsten Jahren haben Menschen die verbliebene Innenausstattung geplündert. Damit das nicht ans Licht kommt, wurde das Dach des Schlosses im Jahr 1947 in Brand gesetzt. Heute befindet sich das Gebäude in privaten Händen. 

Anzeige

In seiner Glanzperiode lebte im Schloss Finckenstein eine Zeit lang sogar Napoleon Bonaparte. Heute sieht das Gebäude leider nicht mehr so prachtvoll aus wie in der Vergangenheit. Doch trotzdem macht es einen großen Eindruck, was die neusten Bilder beweisen. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount