Warszawa (Warschau) erhält in diesem Sommer eine spektakuläre Attraktion. Auf dem 310 Meter hohen Varso Tower, dem höchsten Gebäude der Europäischen Union, entsteht eine multimediale Erlebniswelt mit Aussicht, Kultur und Gastronomie. Verantwortlich für das Konzept ist die internationale Erlebnismarke Magnicity.
Digitale Stadtpanoramen und interaktive Erlebnisse
Ab der 46. Etage lädt eine 1.400 Quadratmeter große Fläche zu einer virtuellen Entdeckungsreise durch die Hauptstadt Polens ein.
Interaktive Stationen, Augmented-Reality-Anwendungen und multimediale Erzählungen zeigen Warszawa / Warschau aus neuen Perspektiven – historisch, architektonisch und künstlerisch. Begegnungszonen laden zum Verweilen ein.
Ergänzt wird das Angebot durch einen Concept-Store mit ausgewählten Design-Souvenirs.
Entspannung im HighGarden
Auf der 49. Etage entsteht mit dem HighGarden ein 400 Quadratmeter großer Dachgarten mit Bar.
Begrünte Ruhezonen und ein gastronomisches Angebot machen den Aufenthalt in luftiger Höhe besonders. Noch weiter oben – auf 230 Metern – befindet sich die neue Aussichtsplattform mit Rundumblick über die Stadt, den Kulturpalast, die Weichsel und die Weiten der Region Masowien.
Varso Tower steht für eine Architektur der Superlative
Der Varso Tower wurde 2022 fertiggestellt und ist mit seiner 80 Meter hohen Nadel das höchste Bauwerk innerhalb der EU.
Die Nadel dient gleichzeitig als Schwingungsdämpfer. Der Gebäudekomplex umfasst zwei weitere, deutlich niedrigere Gebäude. Der Eingangsbereich beeindruckt mit einem Indoor-Hain aus zwölf Meter hohen Schwarzen Olivenbäumen.
Urbanes Designhotel im Varso-Komplex
Im angrenzenden Varso 1 eröffnete kürzlich das erste NYX Hotel der Leonardo-Lifestylemarke in Warszawa. Es bietet 331 Zimmer und Appartements mit urbanem Interieur, Arbeitsplatz und weitem Blick über die Stadt. Das Design verbindet Funktionalität mit einem spielerischen Großstadtstil.
Quelle: polen.travel
Foto: Maciej Deperas