fbpx

Die Meinungen sind gespaltet 

Trauriger Trend in Zakopane

Teilen:
Zakopane

Es gibt immer mehr Touristen, denen ein ruhiger Urlaub in Zakopane egal ist. Anstatt auf den Wanderwegen zu wandern, beobachten sie lieber die Reize der Stadt von ihrem Balkon aus. Daran wäre nichts Schlimmes, wenn sie nicht auch noch alkoholgeschwängerte Partys veranstalten würden. Ein vom „Tygodnik Podhalański“ veröffentlichtes Foto sorgte für Aufruhr. Den lokalen Bewohner geht langsam die Geduld aus. Wie sieht die Rechtslage aus?

Statt Bergpfaden ein Balkon

Über das Aussehen von Zakopane in der Hochsaison muss man wohl nicht viel sagen. Die Stadt wird von Touristen belagert. Jedoch kommen nicht alle von ihnen wegen der Bergwanderwege. Manchen reicht ein starkes Getränk für einen schönen Urlaub im Herzen der Tatra.

Abgesehen von Familien mit Kindern oder älteren Menschen mangelt es nicht an jungen Leuten, die nach Zakopane kommen. Sie wollen sich einfach nur amüsieren und auf dem Balkon oder der Terrasse einer gemieteten Wohnung Alkohol schlürfen. „Tygodnik Podhalański” hat davon ein Foto veröffentlicht.

Anzeige

Meinungen im Internet sind gespaltet 

Für die Bewohner der Wohnanlagen in Zakopane ist die Situation ein Albtraum. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt, kommen die Sommerbewohner so langsam aus ihren Mietwohnungen heraus. Im Glas eher starker Alkohol anstatt Tee.

Was sagen jedoch die Internetuser zu dieser Situation? 

“Wo liegen die Nachteile? Die Männer trinken nur auf dem Balkon, und nun? Kopf auf die Waage, Leute“, „Nun, übertreibt nicht, sie tun doch niemandem weh.” – lauten einige der Kommentare

Feiern auf dem Balkon. Kann man dafür eine Strafe bekommen?

Der bloße Konsum von Alkohol auf einem Balkon, der zu einer Mietwohnung gehört, stellt keine Straftat dar. Er ist völlig legal. Ein Bußgeld können Touristen hingegen erhalten, wenn sie die öffentliche Ordnung stören. Dazu gehören auch laute Partys. In einer solchen Situation kann man die Polizei rufen, um einzugreifen.

Foto: Facebook/Tygodnik Podhalański
Quelle: turyści.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount