fbpx

Slowinzischer Nationalpark mit wichtigem Appell an Touristen

Teilen:
Foto: Słowiński Park Narodowy/Facebook

Es ist schon sechs Jahre her, als der sog. versunkener Wald sein zweites Leben bekommen hat. Nun bitten die Mitarbeiter der Nationalparks alle Menschen diesen Ort mit Respekt zu behandeln, damit er noch lange erhalten bleibt.

Der versunkene Wald befindet sich auf dem Gebiet des Slowinzischen Nationalpark. Eigentlich war diese Stelle vom Meer weit entfernt, doch mit der Zeit wurde er vom Wasser einfach verschlungen. Erstaunlich ist dabei die Tatsache, dass dank der konservierenden Eigenschaften des Salzwassers die Baumstämme trotz ihres Alters recht gut erhalten blieben. Die Reste des Buchen-Eichen-Waldes sind nämlich ca. 3 000 Jahre alt.

Die Landschaft dieses ungewöhnlichen Ortes verändert sich aufgrund der Wellen und des Windes ständig. Doch erst im März 2016 als die Stämme wegen eines starken Sturms zum ersten Mal sichtbar wurden, weckte dieser Ort großes Interesse.

Anzeige

Die Mitarbeiter des Slowinzischen Nationalparks bitten nun alle Touristen die Baumstämme nicht anzufassen. Sie sind schon 3000 Jahre alt und sollen noch für weitere Generation existieren. Außerdem muss man beachten, dass sich die Stämme in einem strengem Schutzgebiet befinden, also einem äußerst wertvollen Naturgebiet, welcher als Lebensraum für Vogelarten dient. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount