fbpx

Skandalöses Verhalten auf der Schneekoppe

Teilen:

Beschädigte Kapellentür, ausgeschlagenes Fenster des Meteorologischen Berg-Observatoriums. Für diesen empörenden Anblick haben Touristen auf der Schneekoppe gesorgt.

Die Fotos der zerstörten Tür der alten Laurentius-Kapelle machen sprachlos. Beschädigtes Holz am Schloss und der äußeren Struktur der Tür. Das haben Touristen wahrscheinlich mit einem Hackmesser verursacht. Diese Kapelle ist das höchstgelegene Denkmal der Barockkunst in Polen und ein tätiges sakrales Objekt. Im Jahr 2000 wurde das Gebäude einer Generalsanierung unterzogen.

Wie hoch die Schäden sind, wurde noch nicht eingeschätzt. Unklar ist auch, wer dies verursacht hat. Eins ist aber sicher, dieses Delikt unterliegt dem Artikel 108 des Gesetzes über den Schutz von Denkmälern. Dieser besagt, dass dem jenigen, der ein Denkmal beschädigt, 6 Monate bis 8 Jahre Freiheitsstrafe drohen.

Anzeige

Auf der Schneekoppe wurde aber nicht nur die Kapellentür beschädigt, auch ein Fenster des Meteorologischen Berg-Observatoriums wurde eingeschlagen und höchstwahrscheinlich versuchte jemand hereinzukommen.

Es ist traurig, wozu Menschen in der Lage sind. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount