fbpx

Neuer Insta-Spot in der Tatra

Teilen:

Die Mylna-Höhle im Tal Dolina Kościeliska erfreut sich einer riesengroßen Popularität auf Instagram. 

Die Coronapandemie hat vielen Urlaubern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um jedoch den Sommer nicht nur zu Hause zu verbringen, begannen die Menschen das eigene Heimatland zu erforschen. Dies war ein Schuss ins Schwarze. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Mylna-Höhle in Tatra, die erst dieses Jahr durch Touristen entdeckt wurde. Vor allem eroberte das sg. Okno Pawlikowskiego (Pawlikowskis Fenster) das Herz der Besucher. Einen Einfluss darauf hatte vor allem ein Ranking, wo heraus kam, dass dies einer der besten Plätze in der Tatra für Instagram-Fotos ist. Ab dem Moment begann eine richtige Lawine an Touristen, die an dem „Fenster“ unbedingt ein Foto machen wollten. 

Die Höhle befindet sich in dem Tal Dolina Kościeliska und ist 1630m lang. Sie besteht aus vielen Abzweigungen, wodurch man sich schnell verirren kann. Die Höhle kann man alleine besichtigen, dabei muss man sich mit guter Kleidung, Ausrüstung und einer Lichtquelle ausstatten. Da das Netz der Gänge ziemlich kompliziert ist, ist es notwendig, sich an die markierte Route zu halten. Schon das Überqueren der Touristenroute ist eine interessante Erfahrung. Wer atemberaubende Tropfsteine erwartet, wird sie hier sicher nicht finden. Trotzdem lohnt es sich, einen Ausflug hierhin zu machen.

Anzeige

Auf dem Weg durch die Mylna-Höhle gibt es mehrere Kammern – darunter die erste Obłazowa Jama mit den „Pawlikowskis Fenstern“. Hier findet man die letzte Tageslichtquelle vor dem Eintritt in das Gangsystem. Einige Gänge sind so niedrig und eng, dass man krabbeln muss. Dort, wo sich Korridore kreuzen, entstehen Kammern, z.B. die Wielka Izba und Chóry. Einige Stellen in der Höhle sind rutschig und im Winter auch eisig. Es lohnt sich also, rutschfeste Auflagen oder Steigeisen dabei zu haben.

 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount