fbpx

Millionen für Königsfestung bei Częstochowa

Teilen:

Rund vier Millionen Euro kosten die Restaurierungs- und Instandhaltungsarbeiten an der einstigen Königsburg in Olsztyn (Holstin) unweit von Częstochowa (Tschenstochau) im Krakau-Tschenstochauer Jura.

Die im 14. Jahrhundert errichtete Burg wurde während des Zweiten Nordischen Krieges im 17. Jahrhundert zerstört, ihre Ruine ist heute eine der wichtigsten Attraktionen auf der sogenannten Route der Adlerhorste (Szlak Orlich Gniazd). Der Touristenweg vereint zwölf königliche sowie zwanzig Adelsburgen in dem Mittelgebirge. Die Arbeiten umfassen unter anderem die Sicherung der Brunnenbastion und der Kellerräume im Bereich der Unteren Burg. Diese sollen künftig auch für den Besucherverkehr zugänglich gemacht werden.

Die Hauptanstrengung wird auf der Konservierung der Oberen Burg liegen. Damit soll die Fortführung der touristischen Nutzung gesichert werden. In diesem Zug wird auch der Rundweg erneuert und wo möglich barrierefrei gestaltet. Die Besichtigung der Burgruine soll durch die Arbeiten nur geringfügig eingeschränkt werden. Der Eintritt beträgt umgerechnet etwa 1,90 Euro für die Burg sowie einen Euro für den Aussichtsturm.

Anzeige

 

www.zamekolsztyn.pl / www.orlegniazda.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount