Der Breslauer Zoo ist eine der größten touristischen Attraktionen der Hauptstadt Niederschlesiens. Besonders beliebt ist das dortige Afrikarium. Die Mai-Feiertage zwangen die Besucher des Zoos, sich mit viel Geduld zu bewaffnen.
Seit Jahren erfreut sich der Zoo in Wrocław / Breslau großer Beliebtheit. Der Höheflug des Zoos begann mit der Eröffnung des Afrikariums, in dem man viele exotische Tierarten – auch die unter Wasser lebenden – bewundern kann. Touristen und Einheimische schrecken nicht einmal die Ticketpreise ab, die unter anderem wegen der Kosten für den Unterhalt des Afrikariums nicht zu den günstigsten gehören.
Besucherandrang im Breslauer Zoo
Die Beliebtheit des Breslauer Zoos zeigt sich besonders an Wochenenden und arbeitsfreien Tagen. In der Vergangenheit hat die Zooverwaltung wiederholt dazu aufgerufen, Eintrittskarten online zu kaufen, damit keine Warteschlange an der Kasse entsteht. Dieses Problem wurde teilweise gelöst, aber in Spitzenzeiten hat auch das Afrikarium einen “Engpass”.
„Ich hab Lust, eine schöne Zeit im Zoo zu verbringen – haben wohl hundert andere auch gedacht”, können wir in einem Video lesen, das ein Tik-Toker online gestellt hat. Man sieht dort eine riesige Schlange an Menschen, die darauf warten, ins Afrikarium hereinzukommen.
Für das Afrikarium braucht man keine separaten Tickets, aber aus Sicherheitsgründen kann es nur von einer begrenzten Anzahl von Personen betreten werden. Im Inneren ist es nämlich ziemlich eng. Im Erdgeschoss gibt es Geschäfte und Souvenirläden. In den anderen Bereichen befinden sich außerdem schmale Gänge und Brücken.
@przyjaciolki.ever Wrocław. #wrocław #zoo #afrykariumwrocław #kolejka #cierpliwosc #milo_spędzony_czas ♬ orijinal ses – zera'
Foto: Facebook/Tom Net
Quelle: o2 / tiktok